Rezension zu "Still the One" von Carrie Elks

Still the One von Carrie Elks

 Der Klappentext: 

 

Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen. Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen. In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten. 

Meine Meinung: 

 

Oh Mann, ich habe so lange darauf gewartet, endlich wieder nach Harton’s Creek zurückzukehren, dass ich jede einzelne Seite dieses Buches voll ausgekostet habe. Die Geschichte von Gray und Maddie hat mir schon wahnsinnig gut gefallen und der zweite Teil um Tanner und Savannah steht dem Ganzen wirklich in nichts nach. Hach, kleine Anmerkung vorweg: Lest dieses Buch! Es ist wunderschön und einzigartig und wird euer Herz sowas von zum Klopfen bringen! 

 

Die komplette Handlung wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, was für mich ja eigentlich immer ein bisschen schwieriger ist, aber ganz ehrlich? Bei den Büchern von Carrie Elks stört sie mich überhaupt nicht! Sie bekommt es trotzdem immer wieder hin, dass ich mich in die Charaktere perfekt hineindenken und vor allem auch hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mitreißend und einfach - hach! Hätte ich mich einen Tag verschanzen können, dann wäre dieses Buch nicht aus meinen Händen gewandert. Die Story an sich war auch einfach so herzergreifend und emotional.. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert und gleichzeitig hat man dieses tolle Kleinstadtfeeling, welches das Gesamtbild noch mal komplementiert. 

 

Auf 355 Seiten verteilen sich insgesamt 35 Kapitel sowie der Pro- und Epilog. Dadurch waren die Kapitel wirklich nicht zu lang und ich konnte eins nach dem anderen wegsuchten! Die Gestaltung innen sowie außen ist auch wirklich toll geworden und das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum ersten Teil, ohne dass sie wirklich gleich aussehen. Insgesamt fässt sich die Printausgabe auch so wunderbar hochwertig an und trotz der Seitenzahl habe ich keine einzige Leserille im Buchrücken, da das Material wirklich schön stabil ist. 

 

Kommen wir zu den beiden Personen, die diesem Buch seinen Charme verpasst haben: Tanner und Van. Tanner ist - wie ihr euch sicher denken könnt - einer der bekannten Heartbreak Brothers, aber das ist alles nur Schein, glaubt mir. Tanner ist wahnsinnig cool und charismatisch und romantisch und so aufmerksam.. ein klarer Traummann eben! Hab ich schon erwähnt, dass er gleichzeitig auch noch wahnsinnig heiß ist? Das ist natürlich nur eine Nebensache, aber nicht zu verachten! Doch auch Van hat einiges auf dem Kasten, denn sie ist klug, ehrgeizig und wahnsinnig loyal. Was sie für ihre Familie alles opfert, würde nämlich nicht jeder tun! Savannah ist eine wahnsinnig taffe, junge Frau, der man schon viel zu früh die Bürden der Welt auf den Schultern aufgeladen hat. Trotzdem hat sie nicht die Freude an ihrem Leben verloren und etwas aus sich gemacht. Dass auch das nicht ohne Opfer geschah, kann man sich nur denken. Letztendlich kann ich nur sagen: Diese beiden Protagonisten passen einfach wunderbar zusammen, obwohl man vor allem Anfangs merkt, dass da noch offene Wunden sind, die geheilt werden müssen..

 

Ihr merkt wahrscheinlich schon - Ich bin dieser Geschichte gnadenlos verfallen. Ich liebe die Handlung, das Setting und vor allem die Protagonisten! Ich bin schon richtig traurig, dass meine Reise nach Hartson’s Creek schon wieder vorbei ist, aber ich hoffe, dass es ganz bald weiter geht! 3 Geschwister gibt es ja noch. 

 

 

 

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de