Rezension zu "The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" von Elle Kennedy

The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust von Elle Kennedy

 

Der Klappentext:  

 

 

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …

 

 Meine Meinung: 

 

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Nein? Und immer wieder bin ich erstaunt, wie gut sie wirklich sind und „The Dare“ hat es sogar geschafft, mich aus meiner prüfungsbedingten Leseflaute auf ein richtiges Lesehoch zu katapultieren und gleichzeitig auf Wolke 7 schweben zu lassen. Ich habe dieses Buch inhaliert, geliebt und war so traurig, als ich es nach nur 2 Tagen schon beendet habe. Und auf der anderen Seite glücklich, weil mich das Ende zufrieden zurückgelassen hat.. Ich wette, ihr wisst was ich meine, oder? Elle Kennedy ist einfach eine Meisterin der Worte, ihre Geschichten sind süchtigmachend, besonders und mit einem gewissen Humor versehen. 

 

Ihr müsst wissen: Ich habe bisher jeden einzelnen Band dieser Reihe (und auch der Off-Campus-Bücher) innerhalb weniger Stunden gelesen und jedes Einzelne war für sich selbst besonders. Man könnte ja denken: Hmm, 7 Collegeromane, da wiederholt sich doch was - Nene! Ich werde jedes Mal aufs Neue vom Hocker gerissen, so auch hier wieder! 430 Seiten voller Collegedynamik, Nervenkitzel und dem sehnlichsten Wunsch nach einem Happy End. (Gott wirklich. Die Beiden müssen so viel durch machen, weil sie sich beide manchmal irgendwie selbst im Weg stehen, da habe ich ihre Einigkeit nur so herbeigesehnt.) 

Die Kapitel werden sowohl von Connor als auch von Taylor beschrieben und ich habe beide Sichten geliebt. Meiner Meinung nach hätte wirklich keine Fehlen dürfen, denn die Beiden waren als Protagonisten einfach so cool und ihre Geschichte so besonders, dass ich mich immer wieder gerne zwischen den Seiten verloren habe. Der Klappentext verrät ja schon die Basisidee, aber die Umsetzung war nochmal so genial und besonders. Ich liebs. Ich liebs einfach. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie immer fließend und mit einer perfekten Prise Humor, sodass ich ihren Protagonisten sofort verfallen bin. Vom Aufbau bis zur Handlung stimmt hier das Gesamtpaket und ich habe ein weiteres Highlight unter den ganzen New Adult Geschichten entdeckt. 

 

Das Cover ist ganz hübsch und genauso aufgebaut, wie die anderen Teile. Dadurch passen die Bücher im Regal auch toll zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. 

 

Ich habe ja eben schon kurz erwähnt, dass ich den beiden Protagonisten relativ schnell verfallen bin, denn sie waren so authentisch und charismatisch, dass man gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Taylor ist taff und steht für sich selbst ein und auch wenn sie die Wette annimmt, um besser in ihrer Gruppe dazuzugehören, verliert sie nie sich selbst aus den Augen. Sie ist offen und freundlich und gleichzeitig so mutig, ich meine sie hat einfach den heißesten Kerl des Campus angemacht. Also ich hätte mich das nie und nimmer getraut, aber wahrscheinlich hat auch niemand erwartet, dass Connor so ein Goldstück ist. Wirklich, es sollte nur solche Kerle wie ihn geben, denn in der hübschen Schale steckt ein wunderbares, weiches Herz. Er ist nicht nur ein blöder Sportler, der nicht weiß was er will und deswegen jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett hat. Connor ist humorvoll und loyal und es ist so einfach, sich in ihn zu verlieben! Trotzdem können die Beiden auch wahnsinnig stur sein, wenn sie wollen und sich so extrem in ihren eigenen Problemen verrennen, dass ich Beiden gerne mal eine gescheuert hätte. Aber meine Aggressionen haben sich wirklich in Grenzen gehalten, denn zum Glück folgt auf jedes Tief auch ein Hoch, welches mich letztendlich glücklich und zufrieden zurückgelassen hat. 

 

Ich hoffe, dass ihr merkt, dass ich dieses Buch wirklich sehr geliebt habe. Connor und Taylor sind einfach so ein schönes Paar, sodass ich euch ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen kann!

 

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de