Rezension zu "When you look at me" von Kelly Moran

When you look at me von Kelly Moran

 

Der Klappentext:  

 

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

 

 Meine Meinung: 

 

 

Es gibt ein neues Buch von Cozy Romance Queen Kelly Moran? Da bin ich doch aber auf jeden Fall dabei, vor allem wenn das Wetter wie jetzt etwas ungemütlicher wird. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Dieses Werk war zwar nochmal komplett anders als ihre bisherigen Romane, aber trotzdem hatte ich dieses Gefühl des „Nachhausekommens“. Office Romance trifft Cozy Romance und zusammen ergeben die beiden einen explosiven Strom, dem man so leicht nicht mehr entkommen kann. 

 

Jetzt kommen wir wie immer zu einem Kritikpunkt, den ich bei Kellys Büchern leider immer habe: Die Er-/Sie-Perspektive. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dadurch brauche ich leider immer etwas länger um mich in die Geschichte und die Charaktere hineindenken zu können.. Trotzdem habe ich auch das nach einer Weile geschafft und konnte mich dann komplett in der Handlung fallen lassen. Die Grundidee ist ja schon im Klappentext erläutert wurden, aber trotzdem fand ich die ersten Szenen nicht langweilig, weil dadurch eine gewisse innere Spannung aufgebaut wurde. Und die beiden Protas sind wirklich echt gut ausgearbeitet gewesen, dadurch hat man ihren Weg einfach gerne verfolgt. Kellys Schreibstil selbst ist doch sehr gefühlvoll, aber lässt sich einfach fließend weglesen. Sie schafft es einfach immer wieder, ein wohliges Gefühl in mir als Leserin zu erschaffen und dadurch schlage ich ihre Bücher auch immer wieder gerne auf. 24 Kapitel verteilen sich auf 364 Seiten, sodass wir eine wirklich angenehme Leselänge erhalten, wobei natürlich einige eher kürzer, andere dafür aber auch mal länger sind. 

 

Die Aufmachung des Buches ist ja wirklich ein wahres Träumchen. In das Cover habe ich mich schon im ersten Augenblick verliebt und auch die Haptik ist super hochwertig. Das Buch liegt einfach schön in der Hand und sowohl innen als auch außen wurde ganz detailgetreue, wundervolle Grafikarbeit geleistet. Hier bekommt das Team ein großen Daumen nach oben von mir. 

 

Kommen wir noch zu unseren beiden Hauptpersonen: Peyton und Xavier. Also einmal vorab, unterschiedlicher hätten zwei Leute wirklich nicht sein können. Xavier ist eher reserviert, unnahbar und vertraut nur sehr wenigen Menschen. Dafür hat er seine Familie als safe place, bei der er immer wieder er selbst sein kann. Peyton hingegen ist eine Frohnatur, versteht sich mit vielen Menschen gut und ist einfach super charismatisch. Und das obwohl sie in ihren jungen Jahren eigentlich schon ihre komplette Familie verloren hat.. Ihr seht: Gegensätze ziehen sich an. Ich bin aber auch der Meinung, dass die beiden die beste Seite des jeweils anderen hervorholen und sich seelisch und moralisch ganz viel Unterstützung geben. Zusammen ergeben sie ein richtiges Dreamteam - und das nicht nur geschäftlich. Aber Ihnen das begreiflich zu machen hat eeecht Zeit in Anspruch genommen und manchmal hätte ich die beiden echt gerne in einen Raum gesperrt und den Schlüssel weggeschmissen. Am besten nackt. Aber natürlich haben Sie auch so ihren Weg gefunden und diesen zu begleiten, hat mir wirklich viel Freude gemacht. 

 

Ich kann euch auch diesen Roman von Kelly Moran echt ans Herz legen. Er toppt nicht ganz meine Redwood-Lieblinge, hat mir aber trotzdem tolle Lesestunden geschenkt. Die Geschichte ist eher ruhiger, aber gerade das hat auch das heimelige Gefühl viel besser vermittelt. 

 

 

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de