Rezension zu "Plötzlich Fee: Die Saga in einem Band" von Julie Kagawa

Plötzliche Fee von Julie Kagawa

Der Klappentext:  

 

 

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

 

 

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

 Meine Meinung: 

 

Vor vielen vielen Jahren (es müssten um die 7 sein) habe ich mich schon in dieser wundervollen magischen Welt verloren und war richtig gespannt, wie ich diese Bücher als Erwachsene wahrnehme. Und ganz ehrlich? Ich liebe diese ganze magische Geschichte immer noch! Es handelt sich hier keineswegs um ein Buch einzig für Jugendliche, denn es ist so so spannend, actionreich und mit einem ziemlich genialen Humor geschrieben, sodass ich den Seiten kaum entkommen konnte. Also da kann ich wirklich nur sagen: Für Fantasy-Liebhaber ein klares Must-Read! 

 

Mit 1600 Seiten denkt man am Anfang erstmal: Uff, an diesem Buch werde ich ewig lesen, aber falsch gedacht! Ich brauchte nur etwa 8 Tage, denn der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig fesselnd und die Storyline so einnehmend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Perspektiven wechseln immer mal wieder zwischen den verschiedenen Protagonisten, was auf jeden Fall auch noch einmal Schwung in die Geschichte gebracht hat und vor allem die männlichen Sichten habe ich immer sehr geliebt. Und der Humor, der mit zwischen die Zeilen geflossen ist, ist einfach genial - Ich weiß gar nicht wie oft ich einfach da saß und lachen oder schmunzeln musste. Von der Handlung möchte ich euch gar nicht allzu viel erzählen, aber ich denke ich kann eins behaupten: Ich lese schon viele viele Jahre und bisher ist mir nichts Vergleichbares untergekommen. Abenteuer und Nervenkitzel, Liebe und Hass und eine faszinierende, neue Welt, die euch mit ihren besonderen Wesen in den Bann nehmen wird: All diese Worte beschreiben die Plötzlich Fee-Saga. 

 

In diesem Sammelband verstecken sich die ersten vier Teile der „Plötzlich Fee“ Bücher und damit fast die gesamte Geschichte um Meghan und Ash. (Es gibt noch einen Zusatzband, den kann, aber muss man fürs Verständnis nicht lesen.) Und trotz, dass dieses Buch wirklich das Dickste in meinem Regal ist, habe ich beim Lesen keine einzige Leserille im Buchrücken hinterlassen: Also hier wirklich Daumen hoch für diese Qualität. Und wie WUNDERSCHÖN ist bitte dieses Cover geworden? Ich habe mich beim Reveal wirklich sofort darin verliebt und könnte es immer noch den ganzen Tag ansehen. 

 

Aber kommen wir zu meinem liebsten Part: die Charaktere. Und oh Mann, was haben die Beiden für eine krasse Charakterentwicklung durchgemacht? Meghan ist in Band 1 noch ein richtiger Teenager, sie trifft die ein oder andere überstürzte Entscheidung und doch handelt sie immer mit ihrem Herz. Sie ist charismatisch, mutig und stark und diese Charaktereigenschaften verliert sie während der gesamten Reihe zum Glück nicht. Meghan hat sich wahnsinnig schnell in mein kleines, kaltes Herz geschlichen. Und vielleicht ging es noch jemand anderem so? Denn Ash ist zwar die erste Zeit der eiskalte Winterprinz, der er ausgibt zu sein, aber auch er taut irgendwann auf und behandelt Meghan als die Prinzessin, die sie ja auch ist. (Er kann richtig romantisch sein, wenn er will, ob man es glaubt oder nicht.) Und obwohl Ash am Anfang wirklich ein richtiger Mistkerl war, habe ich ihn sofort gemocht. (Jaja, so ist das mit den Bad Boys.. Wir lieben und hassen sie zugleich.) Auch Meghan konnte sich seinem anziehenden Sog nicht entziehen - zum Glück! Ich shippe die beiden als Paar wirklich sehr und ich habe ihren Weg super gerne begleitet. Große Liebe an diese tollen Protagonisten. Aber mein geheimer Favorit ist und bleibt ja Puck, deswegen bin ich jetzt auf jeden Fall bereit für seine Geschichte! 

 

Ich hoffe, ihr konntet herauslesen, dass ich diese Reihe immer noch sehr liebe bzw. meine Liebe für sie wiederentdeckt habe. Ich kann euch das Lesen dieser Bücher also wirklich nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr gerne spannende Bücher über Feenwesen und andere magische Kreaturen lesen wollt. Die „Plötzlich Fee“ Bücher werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und es war wundervoll, sie nach so vielen Jahren zu rereaden! 

 

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de