Rezension zu "Pisces - Die Königin unter den Dieben" von June Herald

Pisces - Die Königin unter den Dieben von June Herald

 Der Klappentext: 

 

»Ich verhandle nicht über Leben und Tod. Ich entscheide darüber.«

 

Sie ist der Star deiner Jugend! Entertainment ist Eleonora Vazquez in Fleisch und Blut übergegangen, aber ihr besonderes Talent ist die Schauspielerei. Damit bemerkt selbst der skrupelloseste Kunstdieb Spaniens nicht, dass sie ihm an den Fersen klebt. Bis sie ihm einen Schritt zu nahe kommt und sich von seinem Charme und der dunklen Aura seines Leibwächters betören lässt. Der Plan, ihm das Handwerk zu legen, wird durch eine größere Bedrohung überschattet. Einer Gefahr, die aus dem Inneren stammt und die sie nicht beeinflussen kann.

 

Meine Meinung: 

 

Hach, viel zu lange habe ich nicht mehr in dieser wundervollen Reihe weitergelesen und dazu kann ich nur sagen: Das ist eine Schande! Wirklich, auch der vierte Band hat mich wieder vollkommen in seinen Bann genommen, denn es war spannend und völlig unvorhersehbar. Mit Pisces haben wir die erste Frau der Zodiac Association kennengelernt und ihre Geschichte war wirklich speziell, aber auch heiß und abenteuerlich! Ich persönlich finde ja sehr verblüffend, dass die Autorin immer wieder völlig neue Persönlichkeiten und Geschichten aufs Papier bringt, die sich wirklich so gar nicht ähneln. Also dafür bekommt sie wirklich meinen Respekt!

 

Wie man es von June schon gewöhnt ist, hat sie die Sichtweisen aller Protagonisten aus der Ich-Perspektive beschrieben. Ich sage „alle“ Protagonisten, weil es diesmal ganze 3 Hauptpersonen gibt und das hat es für mich wirklich besonders gemacht. Irgendwie wusste ich gar nicht so richtig, wer denn jetzt der „Love Crush“ wird und „leider“ mochte ich beide Männer wirklich sehr. Und das obwohl sie wirklich sehr verschieden sind. Adrian hat eher eine raue, düstere Art, was ihn aber irgendwie gleich noch viel interessanter erschienen ließ. Er war der „Unnahbarere“, aber auch der „Verantwortungsbewusstere“. Denn Rafael ist eine typische Künstlernatur, ein bisschen verrückt, aber im Inneren echt liebenswert. Und sein öffentliches Image ist so komplett anders, als seine wahre Natur und ich fand es wirklich faszinierend, wie lange er diese Fassade schlussendlich aufrecht erhalten konnte. Aber mehr erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst liest. Eins kann ich aber sagen: Es ist nichts, wie es scheint und eure Erwartungen werden alle auf den Kopf gestellt, umhergewirbelt und komplett anders wiedergegeben. Adrian und Rafael sind übrigens beste Freunde und die tiefe Verbundenheit, die die beiden miteinander verbindet, hat auch mich sehr berührt. Aber macht euch mal nichts vor, denn die beiden sind tief in den künstlerischen Schwarzmarkt verstrickt. Aber es gibt nicht immer nur eine Seite der Medaille, oder? Das erkennt auch Eleonora, in deren Visier die beiden geraten sind. Denn Eleonora ist Teil der wichtigsten Organisation der Welt, genauer gesagt ist trägt sie den Titel des Pisces und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die Künstlerszene von den schwarzen Schafen zu befreien. Und eigentlich nimmt sie ihren Job sehr ernst, doch wären da nicht diese blöden Gefühle und diese vermaledeite Realität.. Ich habe Nora als eine sehr starke und leidenschaftliche Frau kennengelernt und vor allem ist sie mehr, als die meisten Leute in ihr sehen. Ich finde, dass sie eine wirklich tolle Protagonistin ist und wie sie es mit den beiden Kerlen aufnimmt war wirklich herrlich zu beobachten.

 

Das Coverdesign finde ich übrigens auch immer noch sehr schön und vor allem super passend zu der Reihe! Und auch Band 4 passt sich perfekt an die bestehenden Titel an. 

 

Insgesamt hat mich dieses Buch wirklich auf eine krasse Achterbahn der Gefühle mitgenommen und so schnell aus seinem Sog nicht mehr herausgelassen. Der Schreibstil war wahnsinnig flüssig zu lesen und die Seiten sind quasi nur so weggeschmolzen. Meistens wusste ich nicht, woran ich eigentlich bin und wenn ich dachte, dass ich es weiß.. Dann wurden meine Gedanken wieder auf den Kopf gestellt. Liebe June, du hast hier wirklich ein tolles Werk geschaffen voller Gefühl, Nervenkitzel und Leidenschaft. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten mit Band 5 zu starten! 

 

Vielen Dank an June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de