Rezension zu "The Game - Wild Desire" von Lauren Rowe

The Game - WIld Desire von Lauren Rowe

 

 

 

 Der Klappentext: 

 

 

Ein verlockender Deal, ein Spiel mit dem Feuer ...

 

Schon bei ihrer ersten Begegnung sprühen zwischen Journalistin Georgina und dem schwerreichen Musikproduzenten Reed die Funken. Doch nach dem heißen Flirt findet Reed heraus, dass Georgina durch ihn ihre Karriere vorantreiben will. Er schlägt ihr einen Deal vor: Sie darf eine Exklusivstory über ihn machen – wenn sie für eine Woche ganz ihm gehört. 

Meine Meinung: 

 

Uhh erinnert ihr euch an Reed aus „True Lovers“ und „The Club“? Ja? Er hat endlich eine eigene Trilogie bekommen! Aber auch, wenn euch sein Name noch nichts sagt, für diese Geschichte sind absolut keine Vorkenntnisse nötig. Also steigt mit der Geschichte ein, die euch am meisten anspricht, denn ich kann euch eins versichern: Sie lohnen sich alle. Okay, aber jetzt zurück zu Reed: Ich habe mich ja bisher in jedes einzelne Buch der Autorin verliebt und der erste Teil der „The Game“ Reihe war wieder so so gut! Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Funken haben zwischen den Protagonisten nur so gesprüht und die Spannung war quasi mit den Händen greifbar. 

 

Beschrieben wird die Handlung aus der Ich-Perspektive sowohl von Reed als auch seiner Herzensdame Georgina und ehrlich? Ich mochte beide Sichten super gerne. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist immer komplett suchterregend, ihr Humor wirklich unverbesserlich. Bei ihr weiß ich einfach, dass mich die Handlung und vor allem die Charaktere überzeugen können, denn eins kann diese Frau: Schreiben, Schreiben und nochmals Schreiben. Das Warten auf diese Geschichte hat sich auf alle Fälle gelohnt, denn die Handlung war wirklich sehr spannend, ereignisvoll und recht besonders! Leider habe ich einen Kritikpunkt und zwar finde ich, dass der Klappentext leider nicht sehr passend gewählt ist. Ich persönlich finde, dass der KT suggeriert, dass es darum geht, dass Georgina und Reed eine Woche miteinander verbringen, doch das passiert in diesem Buch gar nicht, sondern ist erst Teil des zweites Bandes. Der Deal selbst findet erst am Ende statt und das fand ich irgendwie schade, da der Klappentext somit a) nicht wirklich hält, was er verspricht und b) das Ende dann eigentlich schon vorgesagt wurde. Ab 80% konnte ich dann wirklich drauf warten, dass die Stelle kommt.. Aber das ändert natürlich nichts an der tollen Geschichte an sich! Aber ich hatte eben andere „Erwartungen“. Trotzdem liebe liebe liebe ich dieses Buch und es wird auch volle 5 von 5 Sterne bekommen, einfach weil mich die Handlung und der Schreibstil komplett einnehmen konnten. Also lasst euch vom Klappentext nicht allzu sehr beeinflussen. 

 

Das Cover gefällt mir auch richtig richtig gut und ich finde die gesamte Reihengestaltung auch so besonders! Ganz große Liebe und ich freue mich schon sehr darauf, alle Bücher nebeneinander stehen zu haben, denn sie werden so toll nebeneinander aussehen! 

 

Reed kennen wir ja schon aus den vorherigen Büchern und wissen, wie er so sein kann. Aber ihn nochmal richtig kennenzulernen hat wirklich so viel Spaß gemacht. Ja, vor allem geschäftlich kann er ein ziemlicher Mistkerl sein, aber privat ist er so charmant und charismatisch, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem merkt man recht schnell, dass hinter seinen harten Schale ein weicher Kern steckt und dass seine raue Seite einzig und allein seinem Selbstschutz dient. Trotzdem ist er auch ein kleiner Sturkopf, doch da kann Georgina eindeutig mit ihm mithalten. Die beiden können wirklich tolle Wortkämpfe miteinander ausführen - und das tun sie nur allzu gerne. Wie Georgina Reed reizt und anders herum war wirklich köstlich zu beobachten. Also sie ist auf alle Fälle wortgewandt und unfassbar klug, nebenbei vertritt sie auch die richtigen Werte und ist einfach ein ganz wundervoller Mensch. Auch wenn die beiden einen größeren Altersunterschied haben, passen sie perfekt zusammen und haben mir einfach eine tolle Lesezeit beschert! (Das Alter ist schließlich auch nur eine Zahl und wenn es passt, dann passt es! Spread the Love!)

 

Ich kann euch den ersten Band der „The Game“-Reihe also wirklich nur ans Herz legen, denn er ist spannend, humorvoll und liest sich ganz leicht in einem Stück weg. Ich habe mein Herz an die beiden Protagonisten verloren und kann euch dieses Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen. 

 

 

 

 

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de