Rezension zu "Plötzlich Rebell" von Julie Kagawa

Plötzliche Rebell von Julie Kagawa

 

 

Der Klappentext:  

 

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe –, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

 

 Meine Meinung: 

 

Ahhh, als ich damals die Plötzlich Fee Bücher gelesen habe, wünschte ich mir schon eine Geschichte um Puck, denn ich habe ihn schon da so gerne gemocht! Und Jahre später ist es endlich soweit - Robin Goodfellow bekommt sein eigenes Buch und somit konnte ich ihn als Leserin gleich noch viel besser kennenlernen. Dazu muss ich aber auch sagen: Irgendwie hat man gemerkt, dass ein paar Jahre ins Lande gezogen sind und sich die Autorin auch schreibtechnisch weiterentwickelt hat, denn das Buch lies sich meiner Meinung nach nochmal flüssiger lesen als die Vorgängerbände. 

 

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Puck erzählt und ich konnte mich richtig gut in seine Gedanken hineinversetzen. Das liegt wahrscheinlich auch an Julie Kagawas angenehmen Schreibstil, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen. Des Weiteren kann sie ihre Welt wunderbar bildhaft beschreiben, sodass ich mir das Nimmernie und auch die ganzen Wesen richtig gut vorstellen konnte. Ich habe mich lange nicht mehr so gut in einen Fantasyroman hineindenken können. Auf 411 Seiten erstreckt sich eine tolle, abenteuerliche Handlung, die mich komplett gefangen nehmen konnte. Was vielleicht noch ganz interessant ist, zu wissen: Ich selbst habe ja die Plötzlich Fee Bücher davor nochmal gelesen, aber eigentlich ist das gar nicht nötig, denn Pucks Geschichte ist schon unabhängig von den Plötzlich Fee-Büchern lesbar und ich denke, dass es da keine Verständnisschwierigkeiten geben wird - auch wenn man das volle Lesevergnügen natürlich erst hat, wenn man alle Bücher rund um diese wundervolle Welt kennt. 

 

Das Cover ist auch richtig toll geworden und ich liebe ja total diese Farbe! Das Buch ist wirklich ein richtiger Hingucker im Regal und auch die Qualität des Paperbacks ist super, denn trotz der Dicke habe ich keine Leserillen im Buchrücken. Auch im Innenteil hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, denn jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift mit einem besonderen Schriftzug bekommen. Die Aufmachung des Ganzen bekommt von mir also einen großen Daumen nach oben. 

 

Kommen wir noch kurz zu unserem Protagonisten: Robin Goodfellow alias Puck, der im Nimmernie eigentlich eher einen schlechten als einen rechten Ruf hat. Und dass, obwohl er eigentlich einer der loyalsten Personen ist, die ich in diesem Buch kennengelernt habe. Außerdem ist er mutig und abenteuerlustig, humorvoll und einfach absolut liebenswert. Schon in Plötzlich Fee mochte ich Puck super gerne, aber in seiner eigenen Geschichte hat er dann wirklich mein Herz im Sturm erobert. Ich habe mich auch total gefreut, dass Meghan und Ash ihre Auftritte hatten, denn das hat das Ganze für mich noch einmal komplementiert. 

 

Ich kann euch wirklich nur sagen: Lest dieses Buch, wenn ihr die Plötzlich Fee-Bücher mochtet. Lest dieses Buch, wenn euch der Klappentext gefällt. Und lest dieses Buch, wenn ihr gerne tolle, humorvolle und spannende Jugend-Fantasy-Bücher lest! Dass es sich um ein Jugendbuch handelt, merkt man sowohl an der Handlung als auch sprachlich, aber beides hat mich nicht gestört beziehungsweise meinen Lesefluss behindert. Aus diesem Grund kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe. 

 

 

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de