Rezension zu "Scorpio - Das Spiel um Macht" von June Herald

Scorpio - Das Spiel um Macht von June Herald

 Der Klappentext:  

 

Der Wettbewerb um das mächtigste Amt der Welt beginnt.

 

Phoenix Knight besitzt in jedem Lebensbereich die absolute Kontrolle. Als Boss eines Weltkonzerns wird er von seinen Mitarbeitern geachtet und respektiert. In der Zodiac Association gilt Scorpio als ebenso durchsetzungsfähig wie skrupellos.

Kein Wunder also, dass er einer derjenigen ist, der ins Rennen um das mächtigste Amt der Welt geht.

Unter allen Bewerbern gilt er als der aussichtsreichste Kandidat – solange seine Aszendenten ihr Können beweisen. Phoenix' Favoritin und zufällig beste Freundin Thalita tanzt jedoch aus der Reihe und fordert heraus, dass er einschreitet – in mehr als einer Hinsicht …

 

 Meine Meinung: 

 

 

Jetzt sind wir schon beim fünften Band rund um die Zodiac Association angekommen und langsam wird die Sache heiß! Wir lernen den ersten Mitstreiter um das Amt des Focus kennen und mit Phoenix Knight haben wir hier einen echten Prachtkerl an der Angel. Er ist klug, charismatisch und hat eine sehr beschützende Art - vor allem sobald es um seine beste Freundin Thalita geht. Insgesamt fand ich die Handlung wirklich ganz interessant, trotzdem ist "Scorpio" in meinen Augen bisher der schwächste Band der Reihe. 

 

Erzählt wird die Handlung wie man es kennt aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch ich als Leserin über alles Bescheid wusste. Der Schreibstil von June Herald war wie immer wirklich flüssig zu lesen und die Kapitel waren mir auch nie zu lang oder zu kurz. Doch jetzt kommt mein Problem: Ich bin nicht wirklich gut voran gekommen in dem Buch, weil die Protagonisten meistens nicht wirklich viel miteinander agiert haben.. Also kam es häufiger mal zu längeren Monologen, wobei die folgenden Dialoge dann entweder ein Streit, ein Ausweichen oder ein leidenschaftliches Intermezzo waren. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, wirklich in die Geschichte hineintauchen und mich fallenlassen zu können, wie ich es sonst in Junes Büchern gewohnt bin. Nichtsdestotrotz war die Handlung spannend und gut umgesetzt, aber nächstes Mal brauche ich wieder mehr Charakterentwicklung und Interaktion, damit sich die Geschichte nicht nur in ihren Köpfen abspielt. 

 

Das Cover passt sich dieses Mal wieder perfekt in die Reihe ein, hier erwartet uns nämlich der 2. Band rund um das Element Wasser - und was passt besser zu Wasser als blaue Farbtöne? 

 

Scorpio alias Phoenix wurde ja auch schon in den vorherigen Bänden mal angeteasert, deswegen war ich schon sehr gespannt darauf, ihn endlich kennenzulernen! Und er ist so cool, wie ich es schon erwartet habe. Phoenix mochte ich wirklich von Anfang an und das hat sich im Laufe des ganzen Buches nicht geändert. Dass er auch noch ausgesprochen gut aussieht, ist natürlich nur ein nebensächlicher Pluspunkt. Mit wem ich nicht so richtig warm geworden bin, ist tatsächlich Thalita. Meiner Meinung nach ist sie ein sehr impulsiver Kopfmensch, aber eher in dem Bezug, dass sie alles zerdenkt, bis ins kleinste Detail. Das kann natürlich positiv, als auch negativ bewertet werden und in ihrem Fall ist es auf jeden Fall beides. Manchmal sollte sie noch an ihrem Vertrauen und ihrer Kommunikationsbereitschaft arbeiten, aber an sich ist sie eigentlich eine ganz nette Protagonistin. Die beiden sind einfach zwei ziemlich krasse Sturköpfe und ein ordentlicher Tritt in ihren Hintern würde den beiden mal gewaltig gut tun. 

 

Ansonsten sind natürlich wieder Geheimnisse ans Licht gekommen, die keiner so erwartet hat, es ging um Liebe, Freundschaft und natürlich auch um den Kampf um den mächtigsten Posten der Welt. Alles in Allem war das Buch eine nette Fortsetzung, aber ich hoffe in den nächsten Büchern wieder richtige Highlights zu entdecken. Jetzt freue ich mich erstmal auf Band 6 und Cancers Geschichte.

 

 

 

Ich danke June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de