Rezension zu "Fighting Hard for Me" von Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me von Bianca Iosivoni

 Der Klappentext:  

 

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

 

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ... 

 

 

 Meine Meinung: 

 

Nachdem „Feeling Close to You“ letztes Jahr eins meiner Jahreshighlights wurde, wusste ich, dass ich diese Reihe unbedingt weiterverfolgen möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich erfahren habe, dass auch Cole und Sophie ihr eigenes Buch bekommen und hier haben wir sie: eine wundervolle, sanfte Friends-to-Lovers-Geschichte. Sophie und Cole sind so unglaublich süß zusammen und es war wunderschön zu beobachten, wie die beiden versuchen gegen ihre Gefühle füreinander anzukämpfen. 

 

Die Handlung wird aus der Sichtweise von beiden Protagonisten beschrieben, was für mich ja immer ein klarer Pluspunkt ist. Und dazu noch Biancas frischer, flüssiger Schreibstil, der Ich-Erzähler und eine spannende Handlung und die Mischung für ein tolles Leseerlebnis ist geschaffen. Auf 376 Seiten verteilen sich 33 Kapitel sowie der Epilog, sodass wir hier eine angenehme Kapitellänge haben, die weder zu lang noch zu kurz ist. Aber ganz ehrlich? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und da war es mir tatsächlich egal, ob das Kapitel 10 oder 100 Seiten hatte, denn ich wollte einfach immer weiter zwischen diesen Zeilen verweilen. Die Handlung war ziemlich einnehmend, wenn auch nicht sonderlich abenteuerlich. Insgesamt würde ich sie als eher sanft und zuckersüß beschreiben, gewürzt mit einem richtig guten Humor. Wirklich, also manche Szenen waren zum Totlachen, da musste ich gleich der Autorin selbst auf Instagram schreiben, so gut fand ich den einen Handlungsstrang.. Ich sag nur: Zitrone. Ich habe gelacht, gelitten und die meiste Zeit einfach genossen. Dieses Buch geht ins Herz und wird wundervolle Frühlingsgefühle in dir wecken, denn die beiden Protagonisten sind absolute Herzensmenschen. 

 

Okay, zum Cover muss ich nicht mehr viel sagen oder? Es ist absolute Liebe, Liebe pur! Die Farben, die Aufmachung, das Design.. Also lieber LYX Verlag….von mir aus können die Cover häufiger so aussehen. Ich bin wirklich verliebt und dieses Buch ist ein absoluter Hingucker in jedem Regal. 

 

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die beiden Protagonisten recht schnell in mein Herz geschlossen habe und das ist auch nicht wirklich verwunderlich. Denn Cole ist ein richtig sympathischer junger Mann, der irgendwie ein bisschen nerdig und gleichzeitig absolut heiß herüberkommt. Seine Aura ist wirklich extrem anziehend, und dass er auch noch zu seinen Gefühlen steht, hach ja da hatte er mich. Beziehungsweise ist er auch noch so geil, dass er Sophies 12-Punkte-Entliebungsplan zustimmt und ihn wirklich tapfer mit ihr durchzieht. Hier möchte ich kurz anmerken, dass ich von Anfang an wusste, dass der Plan zum Scheitern verurteilt war. Denn man hat Sophie sowas von angemerkt, dass sie nicht über Cole hinweg ist, auch wenn sie es sich immer wieder eingeredet hat. Aber es war wirklich so süß zu beobachten, wie die beiden miteinander versuchen, übereinander hinwegzukommen. Also wirklich, die Idee ist so genial umsetzt worden und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitzuerleben.

 

Ihr seht - Ich habe dieses Buch sehr in mein Herz geschlossen und ich mochte es sehr, dass man nicht mit dem üblichen Drama und Intrigen konfrontiert wird, sondern sich komplett auf die Hauptcharaktere einlassen konnte. Bianca Iosivoni hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die einem unter die Haut und tief ins Herz geht und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. 

 

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de