Rezension zu "Sagittarius - Der Kelch der Sünde" von June Herald

Sagittarius - Der Kelch der Sünde von June Herald

 Der Klappentext:  

 

Die gefährlichsten Menschen sind die, die man unterschätzt.

 

Raven muss etwas in seinem Leben ändern, denn trotz des Amtes als Sagittarius, seiner Bewerbung um das höchste Amt in der Association und seiner Funktion bei Anonymous, sieht er wenig Perspektiven. Schon gar nicht auf dem kargen Stück Land mitten in der Wüste Mexikos, dass er liebevoll ›die Hölle‹ nennt.

Als er aus dem Circle zurückkehrt, erwartet ihn eine ganz andere Herausforderung. Eine junge Frau, ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben. Doch Raven muss nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern vor allem, was sie vorhat.

 

Engel oder Dämon. Licht oder Schatten. Himmel oder Hölle. Für welche Seite entscheidest du dich?

  Meine Meinung: 

 

Gefühlt sage ich es bei jeder Rezension dieser Reihe, aber wirklich: Wie kann es sein, dass alle Geschichten so vollkommen unterschiedlich sind und sich keine Einzige richtig ähnelt? Sagittarius hält diesmal auch ein ziemlich besonderes Pärchen parat und ganz ehrlich? Ich finde die Beiden wirklich grandios. Die Protagonisten sind wie Feuer und Wasser, sie könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein und deswegen ist ihre Mischung besonders explosiv. 

 

Da die Reihe nicht unabhängig lesbar ist, kenne ich den Aufbau von Junes Büchern inzwischen schon recht gut durch die vorherigen Bände. Sie schreibt aus der Ich-Perspektive und lässt auch beide Protagonisten ihre Geschichte selbst erzählen. Dadurch bekommt man als Leser einen tollen Rundumblick und weiß immer Bescheid, was man von den handelnden Personen so nicht behaupten kann. Ihr Schreibstil ist recht flüssig lesbar und man merkt, dass sie die Geschichte beim Schreiben wirklich gefühlt hat. Glücklicherweise wurde auch der Cliffhanger aus Band 6 in den ersten beiden Prologen aufgelöst und dann begann eine ganz besondere Handlung. „Jungfrau trifft auf Jäger“ trifft es eigentlich ganz gut und wenn ihr schon Bücher der Autorin kennt, dann wisst ihr dass man den männlichen Protagonisten wirklich schlecht widerstehen kann.. Aber vielleicht schafft es das Mädchen ohne Namen, das so ganz plötzlich auf seinem Grundstück auftaucht? 

 

Das Cover passt sich wieder ideal in die bestehende Reihe ein und ruft schon eher: „Achtung, es könnte düster werden.“ - und da hat es recht. Allerdings braucht ihr keine Angst haben, denn June schreibt eher seichtere Dark Romance, die sich auch ideal für Anfänger eignet. Das mindert aber mitnichten die Spannung, das kann ich euch versprechen. 

 

Wie ich schon erwähnt habe, sind die Protagonisten diesmal doch nochmal von einem anderen Schlag. Sie ist nämlich ohne sämtliche Erinnerung auf einem fremden Grundstück aufgewacht. Und die erste Begegnung zwischen ihr und Raven ist alles andere als freundlich. Ich kann euch gar nicht allzu viel zur weiblichen Prota sagen, aber was ich verraten kann: Sie ist ein unglaublich lieber, guter und reiner Mensch. Ich mochte es total gerne, jede einzelne Facette von ihr kennenzulernen und zu beobachten, wie sie an sich und ihren Aufgaben wächst. Raven hingegen ist wirklich ein bisschen antisozial und irgendwie erinnert er mich an so einen einsamen, schlecht gelaunten Einsiedler. Aber sobald man ihn etwas näher kennengelernt hat, konnte man auch hinter seine abweisende Maske schauen und einen doch gar nicht so uncharismatischen Mann kennenlernen. Wir haben also ein junges, naives Mädchen, dass sich an nichts erinnern kann und einen Mann, der mehr Zeit allein vor seinem PC als unter Menschen verbringt. - Wenn da keine Konflikte vorprogrammiert sind, dann weiß ich aber auch nicht. 

 

Geheimnisse, Intrigen und so einige Spannungen erwarten euch im siebten Teil rund um die Zodiac Association. Ich habe wirklich gerne in diesem Buch gelesen und kann euch diese Fortsetzung deswegen nur empfehlen.

 

 

Ich danke June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de