Kurzrezension zu "Winter - Sie bringen dein Ende" von J. S. Wonda

Winter - Sie bringen dein Ende von J. S. Wonda

 Meine Meinung: 

 

Hach ja, dieses Buch in der Vorweihnachtszeit zu lesen war wirklich eine tolle Entscheidung, denn das Wiedersehen mit den Protagonisten meiner liebsten Reihen hat mir wirklich ein schönes Leseerlebnis verschafft. Irgendwie war es wie nach Hause kommen, aber vor allem den „netten Smoke“ kennenzulernen, hat mich wirklich verblüfft. Zu den Protagonisten selbst brauche ich eigentlich gar nicht so viel sagen, denn die meisten werden sie ja aus der Smoke-Reihe kennen, aber an dieser Stelle möchte ich vielleicht noch einmal erwähnen, dass man an sich nicht alle Bücher rund um Smoke, Catching Beauty, Hunting Angel und Taken Princess gelesen haben muss, um dieses Buch zu verstehen, aber zumindest die Smoke Bücher sollten meiner Meinung nach als Vorkenntnis gelesen worden sein, da man sonst vielleicht nicht alle Aussagen ganz versteht. Aber das beste Gefühl ist es natürlich, wenn man alle Charaktere kennt und ihre Handlungsweisen komplett nachvollziehen kann. 

 

Der Schreibstil von J. S. Wonda war wie immer schnelllebig und mitreißend zugleich, sie schafft es  wirklich mit wenigen Worten ihre Leser zu fesseln. Das Buch umfasst zwar nur 168 Seiten, aber in denen passiert wirklich so einiges und vor allem erlebt man ein ganz besonderes Weihnachtsfest, das alle Beteiligten bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Es gibt romantische Momente und Machtspielchen und Wahnsinn und hier wurde einfach nochmal ein toller Abschluss für eine grandiose Reihe gefunden. Für Fans der Smoke-Reihe ist dieses Buch ein Muss und ich liebe es ja, dass es von außen auch so gut zu den Hardcovern passt, weil es einfach auch ein HC mit einem wunderschönen Schutzumschlag ist. Ich meine, wie schön ist dieses Design bitte? 

 

Alles in Allem kann ich euch diese Kurzgeschichte so zum Abschluss der ganzen Reihe wirklich sehr empfehlen. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen in dieser Geschichte zu versinken und ich kann die Bücher jetzt erstmal mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir lassen, bevor ich sie irgendwann wieder rereaden werde. 

 

 

Ich danke Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de