Rezension zu "Leo - Hinter allen Masken" von June Herald

Der Klappentext:  

 

»Es kann nichts enden, was nicht begonnen hat.«

 

Everly Morgenthal weiß ganz genau, was es heißt, als Frau nicht ernstgenommen zu werden.

Ihren Ruf als naives Blondchen hat sie ihrer Familie zu verdanken, doch anstatt damit aufzuräumen, zieht sie unbemerkt hinter den Kulissen die Fäden. Leo setzt ihre eigenen Mittel ein, die Geheimnisse zu enthüllen, die Wirtschaftskriminelle verbergen.

Mit einem Personenschützer, der von Respekt noch nie etwas hielt, aber verflucht heiß ist, kommen ihre Pläne ins Wanken, die Verräter an der Zodiac Association aufzuspüren. Denn Jaxon Bishop fühlt sich nicht nur für Everlys Sicherheit verantwortlich, sondern lockt Herausforderungen ans Tageslicht, die es vorher nie gab.

 

Bist du bereit hinter die Masken deiner Feinde zu sehen? Aber bedenke: Manches bleibt besser im Verborgenen.

Leo - Hinter allen Masken von June Herald

 Meine Meinung: 

 

Oh wow, mit diesem Klappentext hat mich die Autorin ja sofort gecatcht gehabt. Ich mag ja so beschützerische Alpha-Männchen in Büchern sehr gerne und Jaxon ist ein besonders heißes Sahneschnittchen. Auch im achten Band konnte June Herald wieder meine Aufmerksamkeit fesseln und ich bin immer gespannter, wie sich die gesamte Geschichte mit dem Focus auflösen wird, denn es tun sich immer mehr Abgründe auf... 

 

Mit ca. 350 Seiten ist das Buch von der Länge her auf jeden Fall gleichwertig mit den vorherigen Bänden. Auch das Genre hat sich natürlich nicht geändert und wir sind noch immer in einem seichten Dark Romance unterwegs, welches sich ideal für Anfänger oder weiche Herzen wie mich eignet. Bei June bekommt man einfach beides: Action und Herzschmerz und das liebe ich einfach an dieser Reihe. Vom Schreibstil her, hat es die Autorin auch wirklich drauf. Ich bin wirklich sehr flüssig durch die Seiten geflogen und konnte der Geschichte kaum entkommen. Erzählt wird sie aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wie man es ja auch schon von den vorherigen Bänden gewöhnt ist. Auch hier passt das Cover wieder gut zu den bisherigen Bänden und auch insgesamt zum Dark Romance Genre. Der Aufbau der Bücher ist auch immer gleich, es zieht sich ein schöner roter Faden durch die gesamte Reihe, nur die Handlungen unterscheiden sich immer gewaltig voneinander. Tatsächlich bin ich jedes Mal erstaunt darüber, wie die Autorin es schafft, einen gemeinsamen Handlungsstrang bei so unterschiedlichen Schicksalen und Persönlichkeiten einzubauen. Aber sie schafft es jedes mal wirklich mit Bravour. In diesem Band widmen wir uns also der achten Zodiac Leo und ihrem überaus heißen Bodyguard. 

 

Everly und Jaxon sind sich in meinen Augen doch recht ähnlich, denn sie sind beide durchsetzungsfähig, ehrgeizig und ein große Portion Sturheit steckt auch noch in ihren Köpfen. Leo oder auch Everly, wie sie wirklich heißt, ist eine ziemlich taffe und coole Frau, die sich so schnell von nichts unterkriegen lässt. Manchmal jedoch ist sie zu verbissen auf „ihren Weg“ und sieht nicht die anderen Möglichkeiten, die vielleicht auch (effizienter) zum Ziel führen würden. Aber hey - jeder hat ein Laster oder? An sich finde ich sie nämlich wirklich toll als Hauptperson und vor allem sehr charakterstark.  Im Laufe der Handlung zeigt sie sehr einfühlsame und selbstlose Charakterzüge, die sie mir immer sympathischer gemacht haben. Außerdem muss sie auch ein dickes Fell bei Jaxon Bishop haben, denn er ist keine einfache Person. Jaxon ist stur und bestimmerisch und ein bisschen arrogant, aber auch sexy wie die Hölle. Auch er rückt ungern von seiner Einstellung ab und liebt es sich durchzusetzen, aber sobald man unter seine harte Schale schaut, entdeckt man einen echt tollen Kerl, den man nicht mehr gehen lassen möchte. 

 

Die Geschichte der Beiden ist wie eine Art Katz und Maus Spiel, aber ich habe es sehr genossen, dem Ganzen zu folgen und jede Facette von ihnen nach und nach kennenzulernen. Gleichzeitig haben sich in der Zodiac Association neue Abgründe aufgetan und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich diese Geschehnisse in Zukunft weiterentwickeln werden. Alles in Allem kann ich euch auch diesen Band der Zodiac weiterempfehlen und kann es kaum erwarten mit Band 9 weiterzumachen. Aber seid gewarnt: June schreibt nämlich wirklich fiese Cliffhanger, doch wenn ihr schon bei diesem Band der Reihe angekommen seid, dann wisst ihr das sicher schon. 

 

Ich danke June Herald für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de