Rezension zu "Touch Down Baby" von Carrie Brigthon

Touch Down Baby von Carrie Brigthon

 

 Der Klappentext:  

 

Er ist heiß. Check.

Er ist sportlich. Check.

Er ist Single. Check.

Er ist der perfekte Kandidat.

 

Cayce fällt aus allen Wolken, als sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Ihr Lebenstraum von einer glücklichen Familie zerbricht in wenigen Sekunden in tausend Scherben. Alles war bis ins kleinste Detail geplant, vom Hochzeitstermin bis zu der Anzahl der zukünftigen Kinder. Nun steht sie vor den Trümmern ihrer Zukunft.

Doch einen Wunsch will Cayce nicht aufgeben: Sie möchte ein Baby, und wer sagt, dass man dazu einen Ehemann braucht?

 

Bei Steel McNamara ist nicht nur der Name Programm. Der Quarterback der Chicago Wolves ist ein Mann aus Stahl: muskelbepackt, ein echter Womanizer und höllisch attraktiv.

Als die beiden sich begegnen, kommt eins zum anderen und sie verbringen eine heiße Nacht miteinander.

Doch was geschieht, wenn Steel herausfindet, dass die gemeinsame Nacht voller Leidenschaft keineswegs so zufällig war und auch noch ungeahnte Folgen hatte?

 

  Meine Meinung: 

 

Nachdem ich gesehen habe, dass Carrie Brigthon eine neue Reihe herausgebracht hat, wusste ich, dass ich sie unbedingt lesen möchte. Und dann auch noch Sportromance? Hallo, hier bin ich! Alles in Allem kann ich auch sagen, dass die Geschichte wirklich süß und unterhaltend ist, aber man sollte hier keine tiefgründigen Storylines erwarten. Ich würde es in die klassische Sparte der „Unterhaltungsliteratur“ einordnen, denn ich hatte wirklich Spaß beim Lesen des Ganzen. 

 

Die Autorin hat sich diesmal für meine geliebte Ich-Perspektive entschieden und die Handlung wurde auch aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben. Ich persönlich konnte mich ja auch komplett in Steel hineinversetzen, weil er einfach ein wirklich toller Mann und Protagonist ist. Mit Cayce hatte ich ehrlich gesagt am Anfang so meine Schwierigkeiten, aber dazu komme ich gleich noch. Mit 350 Seiten hat das Buch auch eine echt angenehme Länge und ließ sich durch den lockerleichten Schreibstil gut weglesen. Ich finde auch, dass die Autorin es toll geschafft hat, die Emotionen in ihren Wörtern herüberzubringen, denn ich musste wirklich mehrmals schmunzeln und hab an einigen Stellen so sehr mit den Protas mitgelitten. Die Handlung ist wie gesagt nicht sonderlich tiefgründig, allen voran eher unterhaltsam. Tatsächlich sollte man sie meiner Meinung auch nicht zu sehr zerdenken und hinterfragen, da man doch manchmal auf Ungereimtheiten trifft und einem das ansonsten den Lesegenuss verderben würde. 

 

Da ich persönlich keine Personen auf Covern mag, trifft dieses hier nicht zu 100% meinen Geschmack, aber objektiv betrachtet passt es natürlich ideal in das Genre, welches hier gewählt wurde. Auch innen findet man immer mal wieder niedliche Grafiken, die dem Ganzen einen sehr babyhaften Touch geben, der hier wahrscheinlich auch gewollt ist. 

 

Kommen wir zu den Protagonisten und wieso ich mit Cacey nicht ganz warm geworden bin. Ich meine, diese Frau ist wahnsinnig intelligent, arbeitet sogar in der Wissenschaft und trotzdem ist sie meiner Meinung nach in einigen Momenten sehr naiv und voreingenommen. Also jetzt mal rein theoretisch hätte sie (wahrscheinlich bei ihrem Gehalt auch recht einfach) zur Samenbank gehen und sich ein Baby einpflanzen können, aber hey - das ist ein anderes Thema und würde die Idee des Buches auch crashen. Manchmal hat sie auch echt ihre „böse“ Seite gezeigt, wo ich ihr echt eine hätte klatschen können und wodurch die Sympathie ihr gegenüber etwas gesunken ist. Aber natürlich hatte sie auch ihre guten Momente, sodass ich zum Ende immerhin lauwarm mit ihr geworden bin. Steel hingegen hat sofort mein Herz im Sturm erobert. Er ist heiß, klug und wahnsinnig charismatisch. Auch als er von dem Baby erfährt, zeigt er wieder, was für ein toller Mensch in seiner Haut steckt. 

 

Alles in Allem kann ich euch wieder nur empfehlen euch einfach auf diese süße Geschichte für Zwischendurch einzulassen und nicht zu viel darüber nachzudenken. Die Umsetzung der Idee ist der Autorin wirklich gut gelungen und wer ein Buch zum Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstag benötigt, der ist hier an der richtigen Stelle. 

 

 

Ich danke Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de