Rezension zu "Black Roses" von Geneva Lee

Black Roses von Geneva Lee

Der Klappentext:  

 

Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander ...

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.

Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten …

  Meine Meinung: 

 

Endlich wieder eine neue Reihe von Geneva Lee und da ich ihre Bücher wirklich sehr gerne lese, musste auch dieses hübsche Buch in mein Regal wandern. Und dann auch noch eine heiße Enemies-to-Lovers Story? Hello - Here I am! 

 

Wie man es von Geneva Lee schon gewohnt ist hat sie einen sehr packenden und auch ziemlich spicy Schreibstil. Sie schafft es perfekt eine gewisse Leidenschaft unterschwellig herüberzubringen und damit eine Spannung aufzubauen, der man sich nicht so schnell entziehen kann. Beschrieben wird die Handlung von Sterling und Adair, sodass man die Geschichte beider Protagonisten kennenlernt. Außerdem wird auch noch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt und hier kommt die einzige Bemängelung, die mein Lesevergnügen leider etwas gedämpft hat. Die Rückblicke in die Vergangenheit wurden immer wieder zwischendrin eingebaut und die Handlungsorte waren denen in der Gegenwart doch sehr ähnlich, sodass ich im Kopf immer wieder hin und her springen musste und es mir manchmal doch etwas schwer fiel, die beiden Zeitformen von den Handlungen her zu unterscheiden. Da die Vergangenheit ja doch einen sehr wichtigen Bereich in dem Buch einnimmt, hätte ich mir vielleicht gewünscht, das Buch einfach in 2 Teile zu teilen und diese dann zeitlich zu ordnen, sodass man auf die Gegenwart hinarbeitet und man nicht ständig gedanklich umdenken muss. Aber auch die kleine Denkarbeit habe ich gerne in Kauf genommen, denn die Handlung war wirklich sehr spannend und ließ sich an sich wirklich gut lesen. 

 

Das Cover ist ein klares Highlight in meinen Augen, ich liebe die Farben und auch die Haptik des Buches. Der Buchrücken selbst ist meiner Meinung nach etwas weicher, also falls ihr Leserillen vermeiden wollt, müsst ihr dieses Buch wirklich sehr vorsichtig lesen.

 

Den Mittelpunkt des Buches bilden Sterling und Adair und ich möchte einmal kurz anmerken, dass ich die Namen sehr liebe. Sie sind so melodisch, besonders und passen wirklich perfekt zu den beiden Charakteren. Sterling war früher der arme Stipendiat, aber nur fünf Jahre später hat er sich zu einem ziemlich reichen, sexy Mann entwickelt. Er ist auch wirklich ein sympathischer Mensch, aber so richtig habe ich ihn und seinen Plan nicht durchschauen können. Also die Story folgt einem roten Faden und das war auch alles sehr logisch, aber ich weiß nach den 400 Seiten immer noch nicht, was genau er richtig vor hat und was er damit bezwecken will. Aber das erfahren wir dann hoffentlich in Band 2 und 3. Adair wirkt wie ein verwöhntes Püppchen, aber eigentlich ist sie so viel mehr. In ihr steckt eine freundliche, liebevolle und gutherzige junge Frau, die jedoch in einem sehr dominanten Haushalt aufgewachsen ist und sich dadurch nicht so entfalten konnte, wie ihr Geist es in Wirklichkeit verlangt hat. Die Beziehung zwischen Sterling und Adair ist ziemlich komplex und eigentlich kann das Ganze nur in einer Katastrophe enden, aber wahre Liebe siegt nun mal über alles, oder? 

 

Schlussendlich empfand ich „Black Roses“ als einen tollen Einstieg in diese neue Reihe und kann es kaum erwarten im März mit Band 2 fortzufahren. Solltet ihr auf eine spannende Geschichte voller Geheimnissen, Intrigen und dem gewissen Etwas stehen, dann seid ihr hier meiner Meinung nach an der richtigen Stelle. 

 

 

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de