Rezension zu "Boston Belles - Monster" von L. J. Shen

Boston Belles - Monster von L. J. Shen

 

 Der Klappentext:  

 

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

 

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

  Meine Meinung: 

 

Okay, wow - Was war das für ein geniales Leseerlebnis bitte? Also ich wusste ja, dass LJ eine Queen des Schreibens ist, aber mit diesem Buch hat sie sich nochmal selbst übertroffen. Mit Hunter hat sie schon einen ziemlich genialen Auftakt geschaffen, Villain war grandios und Monster, puh.. Das ist ein Jahreshighlight hoch 100! Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die Männer mit den Bänden immer skrupelloser und damit auch die Geschichten immer heftiger werden, aber das liebe ich wirklich an dieser Reihe. Die "Boston Belles" Bücher sind alle wahnsinnig suchterregend und ich kann euch nur empfehlen, diese Droge einmal auszuprobieren. Obwohl ich jetzt ein bisschen Angst habe, was mich in Band 4 erwartet, denn wie will man das hier noch toppen?

 

Auch in diesem Buch erwarten uns wieder die Sichtweisen beider Protagonisten, was mir sehr geholfen hat, einen Überblick über das Ganze zu bekommen und mich besser in die Charaktere und ihre Handlungen hineinversetzen zu können. Aber denkt nicht, dass euch dann keine überraschenden Wendungen erwarten können, denn das hat die Autorin wirklich perfektioniert. So vieles habe ich nicht kommen sehen und tatsächlich würde ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen, um zu schauen ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen habe. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig, einverleibend und absolut unwiderstehlich. Ich wollte dieses Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich die Zeit gehabt, wäre es in einem Rutsch durchgelesen worden. Mit 20 Kapiteln auf ca. 500 Seiten sind die Kapitel von der Länge her schon etwas länger, vor allem der Einstieg nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber da die Handlung alles andere als langatmig ist, hat mich das überhaupt nicht gestört.

 

Über das Cover muss ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, außer: Wow, Wow, Wow! Ich bin total verliebt in die Aufmachung und da es diesmal noch mehr in diese lila/rosa Richtung geht, war ich ja sofort Hin und Weg. Von mir gibt es hier einen riesigen Herzchenaugen-Emoji!

 

Die Charaktere, die dieses Mal näher beleuchtet werden, sind ziemlich interessant, das muss ich schon sagen. Sam und Aisling kennen wir ja aus den vorherigen Bänden, aber das Bild, was ich vor ihrem Buch von ihnen hatte, ist so ganz anders als das, welches ich mir jetzt gebildet habe. Sam ist unglaublich klug, düster und unberechenbar. Aber er hat auch eine verletzliche Seite, die man zwar nur sehr sehr selten zu Gesicht bekommt, aber sie ist auf alle Fälle da. Er ist kalkuliert und wahnsinnig beherrscht, weswegen es ein Vergnügen war zu beobachten, wie Aisling ihm nach und nach seinen Kopf verdreht und seine Mauern niedergerissen hat. Tatsächlich mag ich Sam als Protagonisten wirklich super gerne, da er eine dunkle Seite in den Lesern und Leserinnen anspricht, die sonst viel zu selten ihr Gesicht zeigt. Und auch Aisling ist alles andere als das Mauerblümchen, für das sie von allen gehalten wird. Sie ist stark, selbstbewusst und unglaublich raffiniert. Sie hat so viel Power in sich, dass man sie einfach mögen muss und tatsächlich hatte ich auch das Gefühl, dass sie, auch wenn sie sich Sam hingegeben hat, immer noch die Strippen in den Händen hielt. Sam und Aisling sind irgendwie verschieden und doch gleich - Sie verzehren sich nacheinander und stoßen sich gegenseitig ab. Ihre Geschichte ist atemberaubend und spannend und ich habe jede einzelne Sekunde, die ich mit ihnen verbringen durfte, voll und ganz genossen. 

 

Ich denke, dass ihr schon herauslesen konntet, dass dieses Buch ein klares Jahreshighlight für mich ist. L.J. Shen hat hier eine wunderbar, düstere Welt geschaffen, deren Sog man nicht so einfach wieder entkommen kann oder gar will. Für mich ist „Boston Belles - Monster“ eine klare Herzensempfehlung an alle Leserherzen da draußen!

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de