Rezension zu "Whitestone Hospital - High Hopes" von Ava Reed

High Hopes - Whitestone Hospital von Ava Reed

 

 

Der Klappentext:  

 

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am WHITESTONE HOSPITAL in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzt:innen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Nicht nur lange Arbeitszeiten, wenig Schlaf, schwere Entscheidungen und Patient:innen, denen sie nicht helfen kann, warten auf sie ... auch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt: kompetent, attraktiv, ein Einzelgänger - und absolut verboten!

  Meine Meinung: 

 

Alle Fans von medizinischen Serien aufgepasst, hier kommt ein tolles Schmuckstück für euch! Schon bei der Ankündigung des Buches wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss und ich kann euch nur sagen: Es lohnt sich. Die Autorin hat hier eine leidenschaftliche Liebesbeziehung in den chaotischen Alltag einer Klinik eingebracht und das mit ganz viel Emotionen, Humor und Raffinesse aufgewertet. Ich habe mich in dieser besonderen New Adult Geschichte verloren und kann euch nur empfehlen, dasselbe zu tun. 

 

Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr angenehm - Sie schreibt frisch, spannend und sehr emotional. Ich habe dieses Buch zweimal gelesen und zweimal musste ich lachen, weinen und einfach meinen Emotionen freien Lauf lassen. Die Handlung geht einfach unter die Haut, die verschiedenen Schicksale sind sehr intensiv und realitätsnah beschrieben worden. Was die medizinische Seite angeht, da kann ich als Medizinstudentin nur meinen Hut ziehen. Man merkt genau, wie intensiv sich die Autorin mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt hat, sodass man als Leser einen realistischen Einblick in die Medizin bekommt. Außerdem ist es auch nicht zu hochtrabend für Laien geschrieben, also da muss man sich keine Sorgen machen. Viele Sachen werden innerhalb des Fließtextes schon erklärt, aber es gibt auch nochmal ein extra Glossar für alle anderen Begriffe. 

 

Wir genießen glücklicherweise auch die Sichtweisen beider Protagonisten, sodass ich mich mit beiden sehr verbunden gefühlt habe. Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch gut in die Geschichte hineindenken und vor allem mit Laura konnte ich mich sehr identifizieren. Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm und auch die Länge des Buches schafft genügend Platz, um die Handlung in all seiner Tiefgründigkeit zu erzählen. Und tiefgründig ist sie, das kann ich euch versichern. Insgesamt folgt der Aufbau auch einem schönen roten Faden, es erwarten einen so einige Wendungen und Überraschungen und auch der Herzschmerz kommt nicht zu kurz. Ich kann hier nur sagen, dass ich mich nicht mehr von den Seiten lösen wollte und es auch gar nicht mehr konnte. 

 

Das Cover LIEBE ich ja. Dieses wunderschöne Herz, die Farbgestaltung, die Schrift.. für mich harmoniert hier einfach das Gesamtbild. Das Besondere befindet sich ja auch noch in der Innenseite der Klappen, denn dort versteckt sich eine wunderschöne Zeichnung von Nash und Laura und ich liebe es einfach, wie viel Detailliebe in der Aufmachung steckt! 

 

Den besonderen Charme verpassen dem Buch aber erst Nash und Laura. Laura ist eine junge, ambitionierte Assistenzärztin, die vor allem mit ihrer Empathie und Freundlichkeit punktet. Laura ist eine tolle starke Protagonistin, die es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatte. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und kann jetzt ihren Traum leben. Wäre da nicht das Gefühlschaos, das Dr. Nash Brooks in ihr auslöst. Nash ist am Anfang doch eher reserviert und unnahbar, aber hinter seiner harten Schale steckt so ein Schmuckstück von Mann, sodass man ihm einfach nicht widerstehen kann! Er ist aufmerksam, klug und humorvoll. Und er hat das Herz am rechten Fleck. Die Beiden haben es im Laufe ihrer Geschichte wirklich nicht einfach, aber alle Mühen, Hürden und herumliegenden Steine sind es wert, überwunden zu werden. Laura und Nash sind wundervolle Protagonisten und ich lasse sie wirklich mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir. 

 

Abschließend kann ich euch "High Hopes" nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch ein klares Jahreshighlight und absolutes Mustread! Euch erwartet hier ein wundervoller New Adult Roman, der tiefgründige Themen und die ganz großen Emotionen behandelt. 

 

 

Ich danke Ava Reed für die Möglichkeit am Entstehungsprozess des Buches beteiligt gewesen zu sein. Es war mir ein Vergnügen!

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de