Rezension zu "Men on Fire - Dean & Sadie" von Lizzy Jacobs

Men on Fire - Dean & Sadie von Lizzy Jacobs

Der Klappentext:  

 

Dean Harris ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann auf der Station 40 in Los Angeles. Er brennt für seinen Beruf und gibt immer sein Bestes. Auch privat kann sich der charmante Sunnyboy nicht beklagen, die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Doch Dean hat es nicht eilig, sich festzulegen - bis er der Fotografin Sadie Baker begegnet.

 

Sadie erholt sich noch von den Wunden ihrer letzten Beziehung und ist deswegen wild entschlossen, der Männerwelt ein für alle Mal den Rücken zu kehren. Als sie von einer Freundin gebeten wird, Bilder für einen Feuerwehrkalender zu schießen, dessen Einnahmen einem Tierheim zugutekommen sollen, trifft sie während des Shootings auf Dean.

 

Obwohl ihr Herz in seiner Gegenwart sofort verrücktspielt und Dean alles versucht, um sie zu beeindrucken, wahrt Sadie Distanz und weist ihn ab. Dean lässt sich davon jedoch nicht entmutigen und je öfter die junge Frau Zeit mit ihm verbringt, desto weniger kann sie das Knistern zwischen ihnen ignorieren. Aber ist der attraktive und begehrte Feuerwehrmann tatsächlich der Richtige für sie?

  Meine Meinung: 

 

 

Heiße Feuerwehrmänner in einem Roman? Hello - Here I am! Da ich schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen habe, hatte ich schon ein paar Erwartungen und Lizzy Jacobs hat mich nicht enttäuscht mit ihrer locker leichten und spicy Geschichte über Dean und Sadie.

 

Beide Protagonisten bekommen ihre eigenen Kapitel, sodass man sie auch näher kennenlernen kann und durch die Ich-Perspektive konnte ich mich auch gut mit den beiden identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und auch leicht zu lesen. Die Handlung selbst entwickelt sich schnell und ist damit nicht allzu tiefgründig, dafür jedoch umso unterhaltsamer. Insgesamt eignet sich diese Geschichte einfach schön für Zwischendurch, zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag. Das Buch ist nicht allzu lang und die Geschichte von Sadie und Dean ist angenehm unkompliziert, auch wenn es natürlich auch einige Highs and Lows gab. Ich habe wirklich gerne in dem Buch gelesen und kann es euch deswegen echt empfehlen. 

 

Das Cover passt auf jeden Fall gut in das Genre und von der Gestaltung her auch ideal zum Inneren der Geschichte. 

 

Sadie und Dean sind auf jeden Fall zwei sehr angenehme Charaktere. Sadie ist offen, mitfühlend und setzt sich für die richtigen Dinge ein. Und Dean hat ein ziemlich großes Selbstbewusstsein, jedoch steckt auch ein ihm ein lieber und vor allem aufopferungsvoller Mann. Die Beiden sind ein super süßes Pärchen zusammen und ich habe die Interaktion der beiden sehr genossen. Die Hochs und Tiefs, die sie erleben sind wirklich schön verteilt worden und es war sehr angenehm, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen. 

 

Abschließend ist der erste Band der "Men on Fire" eine klare Leseempfehlung für mich. Es ist eine süße, kurzlebige Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit verschafft haben. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände!

 

 

Ich danke Lizzy Jacobs für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de