Rezension zu „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light von Lena Kiefer

Der Klappentext:  

 

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie

schon bald machtlos ist …

  Meine Meinung: 

 

 

Okay, zuallererst muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber bisher schon unfassbar viel Gutes von ihr gehört habe. Aber was habe ich bitte bisher verpasst? Ich war mir wirklich recht sicher, dass mir „Westwell“ gefallen wird, aber dass ich hier ein Jahreshighlight entdecke, hätte ich niemals erwartet. Ab der ersten Seite war ich gefangen in einem Strudel aus Emotionen und Drama, umgeben von der wunderbaren Präsenz von Jess Coldwell. Ich habe mein Herz sowas von an dieses Buch verloren und würde es am liebsten gleich noch einmal lesen! 

 

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einnehmend, jung und absolut mitreißend. Sie schafft es wunderbar all die Emotionen dem Leser näherzubringen und die Geschichte in all ihrer Komplexität zu erzählen, ohne dass es langatmige Stellen hab. Ich habe die ersten Seiten dieses Buches begonnen und mich von der ersten Sekunde an verliebt. Die Geschichte rund um Jess und Helena ist tiefgründig, schmerzhaft und trotzdem herzallerliebst. Die Autorin hat auf der einen Seite einen roten Faden verfolgt und gleichzeitig viele kleine Einzelstränge eingebaut, die das Gesamtbild einfach noch einmal abgerundet haben. Gleichzeitig habe ich so viel gefühlt.. von Liebe über Hass war so viel dabei und auch die Leidenschaft zwischen den Protagonisten war absolut greifbar. 

 

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von beiden Charakteren erzählt, wobei die Sichtweisen innerhalb der Kapitel nicht gewechselt haben. Und ich kann auch gar nicht entscheiden, welche Sicht ich besser fand, da man beide brauchte, um sich sowohl auf Helena als auch auf Jess einlassen zu können. Manchmal hat man dadurch die Katastrophe dann schon angeteasert bekommen, aber das hat nur dafür gesorgt, dass ich als Leserin gleich noch aufgeregter war und wissen musste, wie es denn jetzt mit den Beiden weiter geht. Der erste Band umfasst ganze 470 Seiten und sie sind für mich quasi nur so dahingeflogen. Die Kapitel selbst waren auch nicht allzu lang, aber selbst wenn - Ich konnte das Buch sowieso nicht aus der Hand legen und habe es wirklich in einem Rutsch durchgelesen, inhaliert und absolut geliebt. 

 

Das Cover ist auf jeden Fall eine 10/10, ich liebe die Farben und diese doch recht schlichte Gestaltung. Es sieht so edel aus und entspricht genau meinem Beuteschema. Die Ornamente haben auch Struktur, sodass sich das Buch einfach schön und hochwertig in den Händen anfühlt. 

 

Kommen wir noch zu den Hauptpersonen, die diese Geschichte erst zu dem macht, die es ist. Und wie toll ist bitte Jessiah? Nicht nur sein Name ist besonders, sondern auch sein Charakter und er hat mein Herz leicht im Sturm erobert. Jess ist loyal, klug und ein Abenteurer. Er trägt das Herz am rechten Fleck und setzt sich für die Menschen ein, die er liebt. Und auch Helena ist eine treue Seele, die es wirklich nicht leicht in ihrem Leben hat. Trotzdem kämpft sie für ihre Werte und versucht sich den Regeln und Normen der High Society nicht beugen zu müssen. Den Kampf bestreiten übrigens beide Protagonisten, aber sie merken auch, dass das nicht so einfach ist, da es so einige Strippenzieher in ihren jeweiligen Leben gibt. Insgesamt hab ich so mit beiden mitgelitten, da alles perfekt sein könnte, wenn die Umstände einfach anders wären. 

 

Geprägt von Liebe und Leidenschaft, aber auch von Trauer, Geheimnissen und Intrigen hangeln sich Jess und Helena durch ihre Welt und stoßen immer wieder auf Hindernisse, die sich ihrer Liebe in den Weg stellen. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr geliebt und kann sie euch deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Aber Achtung: Es gibt einen Cliffhanger, der unbedingt Lust auf mehr macht - Ich brauche also dringend Band 2!

  

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de