Rezension zu „Perfect Chemistry“ von Vi Keeland

Perfect Chemistry von Vi Keeland

 Der Klappentext:  

  

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothschild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

  Meine Meinung: 

 

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein ganzes 400 Seiten Buch in nur einem Tag gelesen habe, denn normalerweise brauche ich für diesen Umfang mindestens zwei, aber doch eher drei Tage. Doch die Geschichte von Stella und Hudson war so einnehmend und intensiv, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und schließlich war es ein Uhr nachts und ich hatte diese grandiose Story beendet. Tatsächlich liebe ich ja die Bücher von Vi Keeland sehr, bin aber meistens immer wieder erstaunt, wie gut sie denn dann wirklich sind. Die Autorin beherrscht es perfekt, die Leser in ihren Geschichten gefangen zu nehmen und erst wieder zu entlassen, wenn man am Ende angekommen ist. 

 

Der Schreibstil von Vi Keeland ist mitreißend, humorvoll und hat einen ganz besonderen Charme. Tatsächlich habe ich fast alle ihre Bücher in einem Rutsch durchgelesen, da es sich einfach so flüssig liest und ich komplett in ihren Welten abtauchen kann - so auch hier. Hudson und Stella teilen eine ganz besondere Geschichte und dieser Mann hat mich so oft zur Weißglut getrieben, dass es fast schon gruselig ist. Trotzdem ist er einfach unwiderstehlich, aber dazu kommt gleich noch mehr. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive beschrieben und wir lernen auch die Sichtweisen beider Protagonisten kennen. Wodurch man zwar einen schönen Rundblick hatte, aber tatsächlich nicht alle Geheimnisse kannte, sodass mich auch die ein oder andere Überraschung erwartete. Und wirklich, der Humor ist grandios. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und finde es eigentlich ein bisschen schade, dass ich das Buch nicht nochmal ein erstes Mal lesen kann. 393 Seiten, 33 Kapitel und ein Epilog voller Lesevergnügen und Dramatik. Die Kapitellänge war mehr als angenehm und auch stilistisch konnte der Text in meinen Augen überzeugen. 

 

Tatsächlich wäre das Cover in einer Buchhandlung nicht mein Favorit, da ich Personen auf Covern nicht ganz so gerne mag. Aber da ich die Bücher von Vi Keeland schon seit einiger Zeit liebe, beeinflusst mich das natürlich nicht mehr. Und objektiv betrachtet passt es natürlich zur Zielgruppe und zum Genre, außerdem wurden auch die anderen Bücher der Autorin aus dem Goldmann Verlag so gestaltet und passen somit ideal zusammen. 

 

Der Titel ist hier übrigens Programm, denn die Chemie zwischen Hudson und Stella ist wirklich perfekt. Eigentlich ist Stella eine anständige, nette und engagierte junge Frau, die ordentlich etwas im Köpfchen hat. Aber ihr bester Freund Fisher bringt auch ihre verwegene Seite zum Vorschein, die sie gleich noch sympathischer macht. Und diese Frau hat Mumm und ein wahnsinnig starken Willen, das muss man ihr lassen. Hudson hingegen hätte ich die erste Zeit mit dem Kopf voran in die Toilettenschüssel stecken können, auch wenn seine Ausstrahlung von Anfang an ziemlich heiß war. Aber er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte und das bekommt auch Stella zu spüren. Als sie seine harte Schale aber endlich geknackt hat, sind wir wohl beide geschmolzen, denn Hudson kann auch so süß und fürsorglich sein, wenn er will. Es gibt eben den knallharten Geschäftsmann und den privaten Hudson und tatsächlich passen beide Seiten echt gut zu ihm und machen den Mann aus, den wir hier präsentiert bekommen. Mein Herz imm Sturm erobert hat allerdings Charlie, die kleine süße Maus! Ich würde so gerne noch mehr von ihr und ihrem Leben lesen, auch wenn sie nur eine kleinere Rolle eingenommen hat. 

 

Insgesamt steckt in diesem Buch so viel mehr, als man anfangs erwartet. Einige Handlungsstränge führten zu einem Knall, den man anfangs gar nicht erwartet hat und manche Wendungen haben mich einfach umgehauen. Gepaart mit wundervollen Protagonisten und Nebenfiguren, war das Lesevergnügen genauso perfekt wie die im Titel angekündigte Chemie und ich habe meine Lesezeit zwischen den Seiten hier wirklich total genossen. Deswegen kann ich euch „Perfect Chemistry“ nur wärmstens ans Herz legen.

 

 

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de