Rezension zu „Royal Flames" von Geneva Lee

Royal Flames von Geneva Lee

 

 

 Der Klappentext:  

  

Obwohl Belle ihr Bestes gibt, ist sie mit ihrer Mutterrolle nach wie vor völlig überfordert. Zudem beginnt sie langsam, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Und da ist sie nicht die Einzige. Denn es häufen sich seltsame Unfälle und Belle meint, Stimmen zu hören, die ihr furchtbare Dinge zuflüstern. Smith fällt es immer schwerer, seiner Frau zu vertrauen. Bald schon spitzen sich die Ereignisse zu und Smith wird von seiner eigenen dunklen Vergangenheit eingeholt. Er erkennt, dass er seine geliebte Belle nicht beschützt, indem er sie darüber im Dunkeln lässt …

 

  Meine Meinung: 

 

Jetzt sind wir einfach schon beim 12. Band der Reihe angekommen und ich muss sagen - Ich bin dieser Reihe nach all den Jahren immer noch voll und ganz verfallen. Ich liebe das Setting, die Charaktere und das vertrauliche Gefühl, welches mir die Romane der Autorin verschaffen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also bitte lest erst die anderen Teile, da euch die Geschichte sonst nichts sagen wird. Da finde ich auch toll, dass der Verlag auf dem Buchrücken die Buchnummern vermerkt hat, da es dort dann nicht zu Verwechslungen kommen kann. 

 

Inzwischen weiß ich ja, was mich bei den Royal Büchern erwartet und zwar ein heißer, spannender Schreibstil, der mich von Anfang an in seinen Bann zieht. Ich suchte diese Bücher einfach weg und auch hier habe ich eine Seite nach der anderen flüssig weggelesen. Tatsächlich fiel es mir anfangs etwas schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden und mich vor allem an die vorherigen Geschehnisse zu erinnern, aber nach und nach, als immer mehr Hinweise und Erinnerungen kamen, kehrten auch bei mir die ganzen Handlungsstränge wieder ins Gedächtnis zurück. 

 

Uns erwartet hier die Ich-Perspektive, erzählt aus den Sichtweisen der Protagonisten Belle und Smith. Das war auch dringend nötig, denn a) niemand kann Smith widerstehen und b) war man so als Leser in einer allwissenden Position, obwohl man auch dadurch nicht vor Überraschungen geschützt war. Mit etwa 250 Seiten ist das Buch zwar doch etwas kürzer, aber wenn man die Protagonisten so liebt wie ich, dann weiß man, dass auch diese Romane es absolut wert sind, gelesen zu werden. Liebe, Drama und so einige Geheimnisse werden hier an die Leser herangetragen und ich habe es geliebt, erneut in diese Welt abzutauchen. Tatsächlich hoffe ich, dass diese Reihe niemals endet. 

 

Zu den Charakteren kann man eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, denn wir kennen sie schließlich schon so einige Zeit. Und so langsam verändern sie sich nicht mehr, obwohl „Royal Danger“ und „Royal Flames“ sich schließlich um Belles Veränderung drehen. Und so war es schön zu sehen, wie sich nach und nach die Situationen auflösen, Gründe erforscht werden und vor allem wie die beiden wieder zueinander finden. Es war für mich wirklich schwer zu lesen, wie sie doch unter der Situation gelitten haben.. aber nichtsdestotrotz immer wieder intime Momente miteinander geteilt haben. Es war ein Hin und Her der Gefühle und ich konnte mich diesem Chaos nicht entziehen. 

 

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr, es passt sich toll in die bestehende Reihe ein und spiegelt mit der Farbgestaltung auch den Titel wider. 

 

Intrigen, Leidenschaft und intensive Gefühle - Royal Flames bietet vorerst einen tollen Abschluss einer Reihe, die mir wundervolle Lesestunden verschafft hat. Ich kann euch auch diesen Band nur empfehlen, denn Belles und Smiths Geschichte ist es sowas von wert, gelesen zu werden. 

 

 

 

 

 

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de