Rezension zu „Worlds Beyond" von Anabelle Stehl

Worlds Beyond von Anabelle Stehl

 

 Der Klappentext:  

 

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

 

  Meine Meinung: 

 

Da ist es. Das Ende einer wundervollen Reihe, die mich mehr als positiv überrascht hat. Anabelle hat mit ihrer Worlds-Trilogie unsere Leserherzen höher schlagen lassen und uns wundervolle Lesestunden verschafft. Nachdem ich Band 1 und 2 wirklich mehr als geliebt habe, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Matt und Nele. Und sie reiht sich genauso in die besonderen Handlungen ihrer Vorgänger ein. 

 

Beschrieben wird der Roman aus den Sichtweisen der Protagonisten Matthew und Nele, wofür bei Beiden die Ich-Perspektive gewählt wurde, was es mir gleich erleichterte, mich in die Geschichte hineinzudenken und die Protagonisten und ihre Handlungen zu verstehen. Das ist tatsächlich meine liebste Konstellation. Mit 500 Seiten hat die Autorin hier wieder ein ganz schön dickes Buch verfasst, aber glaubt mir - es brauchte all diese Worte, um all die Gefühle und Komplexität zu beschreiben. Ich persönlich habe keine Szene als langatmig empfunden, sondern nur so an den Zeilen gehangen. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist eher jung und frisch, gleichzeitig sehr flüssig und mit der perfekten Prise an Gefühl. Ihre Bücher spürt man einfach und das liebe ich ganz besonders. 

 

Das Cover passt sich perfekt in die bestehende Reihe ein und ich mag dieses schlichte sehr, vor allem passt es beim dritten Band auch sehr zum Inneren des Buches. Denn beide Protagonisten sind eher ruhigerer Natur, wodurch ich mich auch sehr mit ihnen identifizieren konnte. Und die Innengestaltung ist wirklich erste Sahne, das könnt ihr mir glauben. Jedes einzelne Lineart und die dazugehörigen Texte waren eine willkommene Abwechslung zum Haupttext. 

 

Dieses Mal ist das Setting etwas klassischer. Eine Literaturagentur mitten im turbulenten London, zwei Menschen, die sich ineinander verlieben, aber es eigentlich nicht dürfen und geheimnisvolle Künstler, die das Ganze nur noch toppen. Aber klassisch bedeutet alles andere als langweilig, denn durch all die Wendungen, Überraschungen und Gefühle konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Anabelle Stehl schafft es mühelos wundervolle Setting Beschreibungen, intensive Gefühle und vor allem Leidenschaft unter einen Hut zu bekommen. Wer sie von ihren Social Media Accounts kennt weiß, dass für London ihr Herz schlägt und das liest man diesmal ganz besonders heraus. Denn Nele geht es genauso. 

 

Nele und Matt haben aber kein klassisches Chef - Angestellte Verhältnis. Denn der Altersunterschied ist nicht besonders groß, obwohl er auch nicht näher erläutert wird. Matt müsste irgendwas um die 27 sein und Nele an die 23/24, wodurch euch eine Age Gap keine Sorgen machen sollte, falls ihr denn welche hättet. Außerdem lernen sich die Beiden auch schon vor Neles Arbeitsbeginn kennen, was das ganze Chaos erst entstehen lässt.. aber wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr das Buch schon selbst in die Hand nehmen und euch in der Geschichte verlieren. 

 

Matt ist auf jeden Fall ein ziemlicher Traumtyp: höflich, romantisch und sein größter Pluspunkt: Er liebt Bücher! Damit hatte er mich schon auf meiner Seite, das kann ich euch sagen. Aber auch, wie er seine Gefühle für Nele zu unterdrücken versucht, wie er sich für sie eingesetzt hat, erwärmte mein kleines Herz total. Matt ist einfach ein guter Mensch, obwohl das bei seiner Vergangenheit auch anders hätte ausgehen können. Und das sieht auch Nele, die sich schon vom ersten Augenblick an von dem attraktiven jungen Mann angezogen fühlte. Nele ist ehrgeizig, schlau und leidenschaftlich. Sie kämpft für ihre Ziele, verliert aber auch ihr Herz nicht aus den Augen, was ihr manchmal leider zum Verhängnis wird. Oder den Beiden. 

 

Ihre Geschichte ist schön und schmerzhaft zugleich. Eine Liebe die nicht sein darf, aber trotzdem sein muss, weil die Gefühle einfach viel zu groß sind, um sie zu ignorieren. Ich kann euch auch den letzten Band der „World-Reihe“ nur wärmstens ans Herz legen, denn er hat mir wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, für die große Liebe zu kämpfen - auch wenn es aussichtslos erscheint. 

 

 

 

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de