Rezension zu „New Hope - Das Leuchten der Sterne“ von Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume von Rose Bloom

  Der Klappentext:    


Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

  Meine Meinung: 

 

Da ist er. Der letzte Band um die wundervolle Kleinstadt New Hope, die mich mit ihren Bewohnern und besonderen Protagonisten komplett verzaubert hat. Tatsächlich habe ich dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge erwartet, aber als ich es dann endlich in den Händen hielt, musste ich auch sofort anfangen mit dem Lesen. New Hope ist Gemütlichkeit, Loyalität und Liebe. Es ist Heimat und Freundschaft und vermittelt mir immer wieder schöne Gefühle beim Lesen. Falls du also Kleinstadt-Romane liebst, bist du hier genau an der richtigen Stelle! 

 

Beschrieben wird auch dieser Teil wieder aus den Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen schönen Einblick in die Gefühle sowohl von Lu als auch von Curtis bekommt. Und hach, war das schön! Diese Friends-to-Lovers Geschichte entwickelt sich eher langsamer und ohne großes Drama, aber das hat die unterschwelligen Gefühle gleich viel besser zur Geltung gebracht. Die Handlung ist eher seicht und sanft, aber mit so einigen intensiven und gefühlvollen Momenten, die mein Herz berührt haben. Eine Blume, die langsam wächst und dann umso schöner ist. Außerdem hat die Autorin einen wundervollen Humor eingebaut, der mich immer wieder schmunzeln ließ. Der Schreibstil von Rose Bloom lässt sich sehr flüssig lesen und schafft es immer wieder, mich von Anfang an zu catchen. Sie hat eine tolle Art, Kulissen und vor allem Emotionen zu beschreiben und in ihren Romanen fühlt man sich einfach absolut pudelwohl. 

 

Mit knapp 300 Seiten und 34 Kapiteln begegnen uns hier im Durchschnitt eher kürzere Leseabschnitt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Sichtwechsel gab es innerhalb der Kapitel nicht, sodass man da auch nicht durcheinander kommen konnte. Am Ende wurden noch einige Rezepte eingefügt und ich finde dieses Detail wirklich liebenswert, da das Kochen und Backen in diesem Roman schon einen essentiellen Bestandteil hat. Ich muss davon auch unbedingt etwas ausprobieren, es klingt alles so lecker! Übrigens möchte ich noch kurz anmerken, dass es sich hier zwar um den fünften Band der „New Hope“-Reihe handelt, die Bücher aber an sich unabhängig voneinander lesbar sind. Also wenn dich kleinere Spoiler nicht stören, kannst du die Bücher auch quer durchs Beet lesen, auch wenn ich dir persönlich empfehlen würde, die Lesereihenfolge einzuhalten um das ganze Lesevergnügen voll und ganz genießen zu können. 

 

Das Cover passt sich ebenfalls perfekt in die bestehende Reihe ein, sodass Band eins bis fünf wunderbar miteinander harmonieren. Auf der Innenseite der Klappe wurde noch eine Karte des kleinen Orts abgedruckt und dadurch konnte ich mir die einzelnen Plätze und die Wege dorthin gleich viel besser vorstellen. 

 

Diesmal bilden Lu und Curtis den Mittelpunkt der Handlung, die schon seit der Highschool beste Freunde sind. Umso verwirrter sind sie, als da auf beiden Seiten plötzlich Gefühle heranwachsen.. 

Lu ist eine sehr sympathische, junge Frau, aber schon am Anfang merkt man, dass sie nicht nur die quirlige, engagierte Persönlichkeit ist, als die man sie augenscheinlich kennenlernt. Hinter ihrer Mauer versteckt sich eine Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und ich glaube, das ging auch Curtis so. Curtis, der auf der einen Seite zurückhaltend und ein bisschen brummelig ist, auf der anderen wiederum aufopferungsvoll und ein kleines bisschen romantisch. Und er ist wahnsinnig loyal, verständnisvoll und hach ja.. Curtis ist toll. Punkt. 

Die Beziehung der Beiden ist innig, vertraut und wirklich intensiv. Aber ihr Weg ist nicht gerade einfach und erfordert viel Energie von beiden Seiten. Ich persönlich habe ihre Geschichte sehr gerne mitverfolgt und habe mit ihnen wundervolle Lesestunden verbracht. 

 

„New Hope - Das Leuchten der Träume“ ist ein bezaubernder Roman, der ins Herz geht! Gefühle gegen Freundschaft, Vertrautes gegen Neues, ein bekanntes, tolles Setting und lang ersehnte Wiederbegegnungen machen diesen Band der Reihe aus. Ich kann euch auch diesen Teil nur wärmstes empfehlen und hoffe, dass es mich irgendwann in irgendeiner Art mal wieder in diesen heimeligen Wohlfühlort entführt!

 

  

 

Ich danke HarperCollins und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de