Rezension zu „No Longer Lost“ von Merit Niemeitz

No Longer Lost von Merit Niemeitz

  Der Klappentext:    

 

Wenn aus einem Deal plötzlich mehr wird...

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Jetzt ist es an der engagierten May, ihr Zuhause und ihre Mitbewohner zu retten. Auch wenn es ihr widerstrebt, ausgerechnet Wesley Hastings, den Sohn der Vizekanzlerin der Universität, um Hilfe zu bitten. Die beiden sind im selben Psychologiekurs, und May sieht in Wes nichts weiter als einen arroganten Jungen, der über den Campus stolziert, als würde er ihm gehören. Doch er willigt überraschend ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen. Der Haken: May soll die Partnerin bei seinem Uni-Projekt werden. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto mehr wird May bewusst, dass sie Wes völlig falsch eingeschätzt hat...

  Meine Meinung: 

 

Nachdem ich den ersten Band rund um die Mulberry Mansion geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch Mays Geschichte unbedingt lesen muss. Und schon einmal vorweg: Auch hier konnte mich die Autorin wieder umhauen, denn ihre Geschichten gehen ins Herz und haben meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass die Bücher ganz theoretisch schon unabhängig voneinander lesbar sind, da es sich ja immer um andere Paarkonstellationen handelt, allerdings bauen die Handlungen rund um die Villa (Mulberry Mansion) schon aufeinander auf, also würde ich euch empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind, um das komplette Lesevergnügen genießen zu können. 

 

Beschrieben wird die Handlung sowohl von May, als auch von Wes, sodass wir als Leser:innen in beide Köpfe hineinschauen und sie dadurch gleich viel besser kennenlernen konnten. Und das hat sich sehr gelohnt, da sowohl May als auch Wes zwei ganz tolle Persönlichkeiten sind. May kennen wir ja schon aus „No Longer Yours“ und schon da hat sie sich als tolle Freundin gezeigt, die immer für ihre Mitmenschen da ist. Und dieser Eindruck hat sich auch in ihrem eigenen Buch verstärkt, obwohl da auch zur Geltung kam, dass sie selbst niemanden belasten möchte. Dass Gefühle in ihr stecken, über die sie mit jedem sprechen kann. Dass sie die Last der Welt auf sich lädt, aber kein einziges Gramm an jemand anderen abgeben kann. Das spricht sowohl für als auch gegen sie, da das ein Konstrukt ist, dass irgendwann einbrechen muss. Aber trotzdem mochte ich May sehr gerne, weil sie einfach diese Art besonderer Mensch ist, den man einfach mögen muss. Tatsächlich hat mich nur ein bisschen gestört, dass sie manchmal doch etwas voreilig ist und Schlüsse zieht, die sie dann als wahr erachtet, ohne sich schnell davon abbringen zu lassen. Andererseits hätte sie es wohl nicht ausgehalten, wenn sie auf der anderen Seite gestanden hätte und ihr wiederum nicht sofort verziehen worden wäre.. Aber hey - niemand ist fehlerfrei! Und vor allem auch nicht Wes, der sein eigenes Päckchen mit sich herum trägt. Er ist ein Meister der Worte, er weiß genau, wie er sie einsetzen muss, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Nach außen hin gibt er sich als der reiche Schnösel, der er augenscheinlich auch ist, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. Er liebt es zu schwimmen und ist wahnsinnig aufmerksam. Wes ist witzig und engagiert und trägt tief in seinem Inneren Verletzungen aus seiner Kindheit, die anfangs nicht ersichtlich sind. Zusammen sind die beiden eher wie Erde und Wasser, zwei völlig verschiedene Elemente, die zusammen doch harmonieren. Und ich habe jede Zeile mit ihnen genossen!

 

Auch dieser Roman ist wieder ein ziemlicher Wälzer mit 525 Seiten, allerdings sind diese durch den angenehmen Schreibstil nur so dahingeflogen. Merit Niemeitz versteht es perfekt, ihre Leser zu binden und Gefühle an uns heranzutragen, die bis unter die Haut gehen. Sie schreibt gefühlvoll und sogar ein Stück weit poetisch, was ich so nicht häufig bei Autorinnen lese, sie aber wiederum identifiziert. In ihren Büchern kann man sich einfach wohlfühlen! Die Handlung selbst hat mir auch unfassbar gut gefallen, ich liebe ja das College-Setting, aber „No Longer Lost“ ist so viel mehr. Es ist Vertrauen fassen, sich selbst lieben, Verrat, Schuld, Freundschaft und vor allem.. Liebe. Es ist so viel mehr als es anfangs scheint. So gut wie der Klappentext klingt, so schön ist die Handlung selbst auch! Und dazu dieses schlichte, zarte Cover, welches einfach wunderschön im Regal aussieht und wir haben ein perfektes Gesamtbild. 

 

Keine Worte der Welt können beschreiben, was ich beim Lesen dieses Buches empfunden habe, aber ich möchte keine Sekunde missen, die ich mit diesem wundervollen Roman verbrachte. Merit Niemeitz hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Ihr werdet es nicht bereuen. 

  

 

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de