Rezension zu „Sand Castle Ruins“ von Vivien Summer

Sand Castle Ruins von Vivien Summer

  Der Klappentext:    

 

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt

- bis er sie beide in die Tiefe stürzte.

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals...

 

 

  Meine Meinung: 

 

Okay, also ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Schon damals als es revealt wurde, war ich Feuer und Flamme und jetzt frage ich mich: Wieso habe ich es nicht sofort nach Release gelesen? Mein Gefühl hat mich hier keinesfalls enttäuscht und Kit und Connors Geschichte war wie ein Wirbelsturm, der mich einfach mitgerissen hat. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich liebe ja meine süßen New Adult Geschichten, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wir vergöttern unsere Bad Boys, oder? Und ich schwöre euch: Connor ist ein perfektes Exemplar seiner Art. Er ist kalt, arrogant und unnahbar, aber auch charmant und unwiderstehlich. Er ist böse und lieb zugleich und mit seiner einnehmenden Art, bekommt er alles was er möchte - und natürlich auch euer kleines Leserherz. 

 

Da es sich hier um das erste Buch handelt, welches ich von Vivien Summer gelesen habe, konnte ich mehr oder weniger unvoreingenommen an das Ganze herangehen. Und ihr Schreibstil hat mich wirklich positiv überrascht. Er ist flüssig, leidenschaftlich und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Gleichzeitig schreibt sie mit einem gewissen spice, der die Handlung authentisch in eine dunklere Richtung lenkt. Aber keineswegs übertrieben, also es ist auf jeden Fall noch New Adult und kein Dark Romance, solltet ihr davor Angst haben. Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber durch das Dunkle und Florale wirklich sehr. Auf der Innenseite findet man eine wunderschöne Illustration der beiden Hauptpersonen, die sich perfekt in die gesamte Gestaltung einreiht und gleichzeitig das Gefühl dieser kompletten Geschichte ideal rüber bringt. 

 

Wir lernen die Perspektiven sowohl von der weiblichen Protagonistin als auch vom Männlichen kennen. Außerdem werden die Gegenwart und die Vergangenheit beleuchtet, da letztere ein essentieller Bestandteil der Handlung ist. Mir haben die Umschwünge auch keine Probleme bereitet, da sie nicht innerhalb des Kapitels waren. Allerdings hat es mich manchmal verrückt gemacht, dass ich nicht wusste, wie es in der anderen Zeitform mit der Geschichte weitergeht, aber hey - das war ein ideales Mittel um mich neben dem Schreibstil und der Handlung selbst zum Weiterlesen zu bringen. Ich war tatsächlich überrascht, dass das Buch ganze 540 Seiten dick ist, aber letztendlich sind die verflogen wie nichts, denn es war so spannend und nervenkitzelig! Connor und Kit sind einfach eine explosive Mischung und ich habe ständig darauf gewartet, dass die Beiden hochgehen. 

 

Connor ist nämlich wirklich nicht leicht zu durchschauen und ohne seine Sichtweise, hätte ich ihn manchmal gar nicht einschätzen können. Nach außen hin erscheint er wirklich wie ein fieser, gemeiner Mann, den nichts außer sein eigenes Wohlbefinden interessiert. Aber eigentlich ist er aufmerksam, emphatisch und vor allem seeeehr beschützerisch. Nach außen hin ist er natürlich weiterhin unnahbar. Eine harte Schale mit einem weichen Kern und oh mein Gott, ich liebe diesen Kerl. Seine intensive Ausstrahlung ging mir unter die Haut und auch Kit geht es damit nicht anders. Kit, die schon viel zu schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen musste. Die, die Last der Welt auf ihren Schultern tragen muss und die auch gefühlstechnisch die schlimmsten Erfahrungen sammeln durfte. So wunderte es mich eigentlich nicht, dass auch sie eine sehr starke Frau geworden ist, die sich auf niemand anderen mehr verlässt. In beiden Charakteren stecken so viele schmerzhafte Erinnerungen, dass der Titel „Sand Castle Ruins“ wirklich perfekt gewählt ist. Connor und Kit sind kaputt und unperfekt und ihre Geschichte ist alles andere als süß und harmlos. Aber sie wird deinen Verstand einnehmen und dich auf eine leidenschaftliche Reise mitnehmen, die du nicht so schnell vergessen können wirst. 

 

Letztendlich habe ich diesen Roman geliebt, während er mich mit Haut und Haaren verzehrt hat. Er hat mir ein atemberaubendes Leseerlebnis verschafft, weswegen ich euch nur ans Herz legen kann, „Sand Castle Ruins“ eine Chance zu geben. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich bin danach wirklich in einen kleinen After-Connor-Blues gefallen und kann deswegen den nächsten Band kaum erwarten! 

 

 

 

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de