Rezension zu „Perfect Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Perfect Player von Vi Keeland und Penelope Ward

  Der Klappentext:    

 

Alles beginnt mit einer Wette

 

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

  Meine Meinung: 

 

Endlich gibt es einen neuen Roman von meinem liebsten Autorinnen-Duo! Und da mich auch der Klappentext total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen muss - und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte von Levi und Presley ist alles andere als einfach, ihr Weg eher holprig und steinig, aber ihre Leidenschaft ist explosiv und einfach alles einnehmend. Sie hat so ihre Höhen und Tiefen und mit all den Wendungen und Überraschungen konnte mich die Handlung voll in ihren Bann ziehen. 

 

Dies ist wahrlich nicht mein erstes Buch von Penelope Ward und Vi Keeland und ich habe bisher jedes Einzelne geliebt. Aus diesem Grund ist mir auch aufgefallen, dass der Schreibstil bei diesem Buch irgendwie etwas anders war. Genauso rund und flüssig zu lesen wie sonst, aber doch etwas kantiger und ungelenker. Das Buch ließ sich wirklich schnell durch suchten, aber ich hatte immer das Gefühl, dass irgendwas „anders“ als sonst ist - was natürlich auch an der deutschen Übersetzung liegen könnte, das kann ich so natürlich nicht beurteilen. Wer welchen Part geschrieben hat, konnte ich wie immer nicht erkennen und auch so merkt man nicht, dass hier 2 Personen an diesem Werk geschrieben haben. Dahingehend ergänzen sich die Beiden wirklich perfekt. Ansonsten lernen wir auch wieder die Sichtweisen beider Protagonisten kennen, wodurch man einen tollen Rundumblick bekam und sich perfekt in beide Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Ich war auch von Anfang an mitten in der Handlung drin und konnte mich komplett fallen lassen. Auch die Kapitel selbst hatten für mich eine angenehme Länge und haben mir ein schönes Leseerlebnis ermöglichen können, da es gar nicht erst zu langatmigen Momenten kommen konnte, sondern die Autorinnen immer etwas Neues für uns Leser in der Tasche hatten. 

 

Levi reiht sich als der „Perfect Player“ als vierter Mann in diese wundervolle Reihe ein. Und was für ein guter „Spieler“ er ist, denn oh mein Gott.. Er ist so heiß. Heißer als die Hölle und unwiderstehlich. Es ist wahrlich kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Anfangs war er zwar etwas unausstehlich, aber seine härtere Schale hat sich eigentlich recht schnell gelegt und darunter kam ein wirklich toller, sympathischer, aufopferungsvoller Mann an die Oberfläche, der mein Herz im Sturm erobert hat. Es gab so viele schöne Szenen, die mein Herz haben schmelzen lassen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich diese nicht so schnell vergessen können werde. So geht es wohl auch Presley, die sich gleich von Anfang an als unglaublich starke Frau präsentiert hat. Sie ist eine großartige Mutter und eine Kämpfernatur, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber auch sie hat ihre weiche Seite, die sich eigentlich nur nach einer heilen Welt und vor allem nach einem ruhigen Leben mit ihrem Sohn sehnt. Nur wie lässt sich das mit dem turbulenten Leben eines NFL-Stars vereinbaren? Um das herauszufinden, müsst ihr das Buch allerdings selbst lesen. 

 

Das Cover gefällt mir auch hier wirklich gut, da es sich einerseits in die bestehende Reihe einfügt und andererseits doch für sich allein stehen kann. Denn die Bücher gehören zwar irgendwie alle zu einer Reihe, sind jedoch völlig unabhängig voneinander lesbar. Jeder Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und man spoilert sich auch nicht für die anderen Teile. 

 

Abschließend kann ich euch auch „Perfect Player“ nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr Lust auf ein bisschen Familiendrama, flammende Leidenschaft und einen heißen Football-Spieler habt. Aber auch die Liebe, Schmerz und Enttäuschungen kommen hier nicht zu kurz. Es ist ein Buch, welches ich nicht so schnell aus der Hand legen konnte und ich hatte wirklich große Freude daran, Levi und Presley auf ihrem Weg zu begleiten.

 

 

 

 

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für Möglichkeit an dieser tollen Leserunde teilzunehmen. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de