Rezension zu „Vergiss uns. Nicht“ von Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht. von Laura Kneidl

  Der Klappentext:    

 

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

 

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

  Meine Meinung: 

 

Damals als ich „Berühre mich. Nicht“ gelesen habe, da wusste ich noch gar nicht was „New Adult“ überhaupt ist und heute ist das Genre und vor allem auch der LYX Verlag gar nicht mehr aus meinem (Lese-)Leben wegzudenken. Deswegen bin ich auch vor Freude ausgerastet, als nach all den Jahren Aprils und Gavins Geschichte angekündigt wurde.. und wirklich, meine lieben Lesefreunde: Das Warten hat sich hier sowas von gelohnt. Gavin und April sind besonders und emotional und einnehmend. Die Geschichte ist eine Friends to Strangers to Lovers-Geschichte und konnte mich tief im Herzen berühren. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein neues Lieblingstrope entdeckt habe? Und ein neues Lieblingspärchen in mein Herz geschlossen habe? 

 

Dass Laura Kneidl Bücher schreiben kann, das ist uns allen schon längst klar, aber sie schreibt ihre Romane nicht nur - sie fühlt sie auch und das merkt man in jedem einzelnen Satz. Ihre Worte sind voller Gefühl und Intensität, gehen mitten ins Herz und verbleiben einem im Gedächtnis. Würde ich in Büchern markieren, wäre dieser Roman voller bunter besonderer Momente, die wir durch Aprils Augen miterleben durften. Normalerweise favorisiere ich ja die Sichtweisen beider Protagonisten, aber diesmal war es perfekt so, wie es war. Mir hat es an nichts gefehlt! Die Handlung ist auf jeden Fall eher slow-burn, entwickelt sich langsam und stetig und kommt auch ohne viel Drama, jedoch umso mehr mit Witz und Charme voran. Aber natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und es gibt einige überraschende Momente, die ich so nicht habe kommen sehen. Tatsächlich war der Cliffhanger des Ganzen, die ganze Zeit mein „Wunsch“, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es tatsächlich so kommt und oh Mann - ich brauche dringend die Fortsetzung! Laura, LYX wie könnt ihr uns denn so zurücklassen? Wir brauchen mehr! Mehr von dieser Anziehung, mehr von diesem Nervenkitzel, einfach mehr April & Gavin. Und das am besten sofort. 

 

Die Geschichte umfasst insgesamt 428 Seiten, aber solche Umfänge bin ich von Laura schon gewohnt, sodass ich da nicht unbedingt abgeschreckt war, denn ihre Bücher lesen sich einfach flüssig und leicht von der Hand weg. Außerdem haben sie absolutes Suchtpotential, sodass ich auch diesen Schatz hier innerhalb von nur 24h durch gesuchtet habe. 

 

Ich habe mich ja schon damals in die Cover verliebt und liebe sie auch heute noch. Ich finde es auch total schön, dass der Verlag die alte Gestaltung wieder aufgegriffen hat, sodass alle 4 Bände später perfekt zusammen passen. Die Farbgestaltung diesmal ist auch ein richtiger Hingucker und ich liebe die Details des Ganzen sehr. 

 

Widmen wir uns noch kurz den beiden Protagonisten, die dieses Werk erst zu etwas ganz Besonderem machen. Denn Gavin und April waren einmal beste Freunde, die so viel miteinander geteilt haben. Bis sie es plötzlich nicht mehr taten, was die freundschaftliche Beziehung der Beiden den Bach runtergehen ließ. Nun sind sie sich also entfremdet, aber je mehr Zeit sie wieder miteinander verbringen, desto schneller merken sie, dass ihnen der jeweils andere doch nicht so egal ist und hach, war das schön mitzuverfolgen! April und Gavin sind so ein schönes Pärchen, obwohl bei ihnen auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und ihr Weg alles andere als einfach ist. Denn Gavin umgibt ein Geheimnis, welches das zarte neue Verhältnis der Beiden belastet und auch mir tat er unglaublich leid, weil man gemerkt hat, dass er darunter leidet, aber man konnte ihm schließlich auch nicht helfen, da man selbst als Leser nicht wusste, worum es ging. Aber in seinen glücklichen Momenten war Gavin toll: charmant, humorvoll und einfach ein toller Freund. Außerdem hat er Jack und das gibt schon 1000 Pluspunkte. Aber auch April ist eine wahnsinnig charismatische junge Frau, die sich für die richtigen Dinge im Leben einsetzt. Sie ist eine total liebe Persönlichkeit und setzt die Menschen, die sie liebt, an die erste Stelle. Des Weiteren ist sie wahnsinnig engagiert, aber das werdet ihr merken, wenn ihr euch diesem wundervollen Roman widmet. 

 

Schlussendlich kann ich wirklich nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich würde euch empfehlen, die Geschichte rund um Luca & Sage im Vorhinein zu lesen, um das volle Leseerlebnis genießen zu können, aber ganz theoretisch sind die beiden Dilogien unabhängig voneinander lesbar, da sie zwei verschiedene Paarkonstellationen behandeln. Aber man wird hier auf jeden Fall gespoilert, darauf sollte man vorbereitet sein. 

 

April und Gavin haben mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Deswegen gibt es hier eine klare Leseempfehlung meinerseits. Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie.  

 

Ich danke der Bloggerjury und dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de