Rezension zu „A Place to Belong“ von Lilly Lucas

A Place to Belong von Lilly Lucas

  

Der Klappentext:    

 

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 

 

Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist...

  Meine Meinung: 

 

Ich verbinde die Romane von Lilly Lucas immer mit den Gefühlen von nach Hause kommen, Heimat und purem Wohlbefinden und so war es mir eine große Freude, nach ein paar Monaten wieder auf Cherry Hill zurückzukehren. Denn sind wir mal ehrlich - an Flynn konnte man von Anfang an nur sein Herz verlieren, oder? Umso gespannter war ich auf seine Geschichte und trotz hoher Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht! Ich muss aber auch sagen, dass ich diesen Band ein bisschen anders gefühlt habe als die Vorgänger, da es einfach auch um ganz andere Thematiken und Blickwinkel ging. Diese Abwechslung und vor allem den frischen Wind habe ich sehr genossen. 

 

Diesmal begegnen wir nämlich einer neuen Figur und zwar Magnolia, die bisher noch keine Rolle in dieser Welt gespielt hat. Sie verkörpert aber auch gleich die Protagonistin der ganzen Geschichte, sodass wir Cherry Hill und all seine Mitbewohner noch einmal durch vollkommen neue Augen kennenlernen durften. Die Handlung wird komplett aus Maggys Sicht beschrieben, so wie wir es aus der Reihe auch schon gewohnt sind. Und auch wenn ich sonst die zusätzliche männliche Perspektive bevorzuge, hat es mir hier an nichts gefehlt. Aber wie könnte es auch? Lilly Lucas schreibt einfach grandios und ist eine Queen of cozy Romance. Sie schreibt offen, lesernah und emotionsvoll. Ihr Humor ist genau auf den Punkt gebracht und sie scheut sich auch nicht, so einige Leserherzen zu brechen und dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Kurzum: Ich liebe all ihre Bücher! 

Mit 327 Seiten, die auf insgesamt 45 Kapitel aufgeteilt sind, hat man im Durchschnitt zwar etwas kürzere Leseabschnitte, aber tatsächlich kam es sehr auf die aktuelle Handlung an. Denn die Tiefgründigkeit kam hier keinesfalls zu kurz und wichtige Szenen wurden ausführlich beschrieben. Also lasst euch davon bitte nicht beeinflussen in eurer Kaufentscheidung, denn diese Bücher haben absolutes Binge-Reading Potenzial! 

 

Und können wir bitte kurz diese wunderschöne Gestaltung anmerken? Ich liebe die Gestaltung des dritten Bandes mit seinen schönen Lilatönen, aber auch dem Erdigem, Naturverbundenem.. Und dazu kommt eine traumhafte Innengestaltung, die mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat. Hach, hier stimmt einfach das Gesamtpaket! 

 

Ich habe ja oben schon einmal kurz angemerkt, dass wir Maggy erst ganz neu kennenlernen, aber sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Sie ist freundlich, emphatisch und ehrlich, auch wenn die letzte Tatsache in einigen Situationen mal auf die Probe gestellt wird. Und auch, wenn man sich anfangs fragt, wieso nicht erst Poppys Geschichte erzählt wird, so ergibt sich beim Lesen des Buches die Antwort wirklich von selbst. Und irgendwie passt es auch, dass mit der jüngsten Schwester die Reihe schlussendlich ein Ende findet. (Die Überleitung zu ihrem Buch liebe ich übrigens sehr.) Und auch Flynn spürt sofort diese Verbindung zu der jungen Journalistin, als sie sich das erste Mal begegnen.. und das zweite und dritte Mal umso mehr. Flynn, der aus alles andere als einer leichten Familiensituation kommt, auch wenn diese Thematik nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Aber trotz all seiner schlechten Erfahrungen ist er loyal, charismatisch und wahnsinnig charmant. Und natürlich heiß. Unfassbar heiß und unwiderstehlich. Wer will keinen Flynn in seinem Leben haben, der einem Baumhäuser in den Garten baut, durch die man die Sterne sehen kann? 

 

Die Beiden sind so ein schönes Paar und haben mir mit ihrer Geschichte, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen hat, wirklich tolle Lesestunden verschafft. Familie, Freundschaft, Liebe.. Lillys Bücher gehen einfach immer ins Herz und ich kann es kaum erwarten, endlich den letzten Band dieser tollen Reihe in den Händen zu halten. Solange kann ich euch aber erst einmal „A Place to Belong“ wärmstens empfehlen, denn Cherry Hill ist und bleibt einfach ein Ort, an den man hingehört und sich wohlfühlen kann. 

 

 

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de