Rezension zu „The Legacy - Endlich Erwachsen“ von Elle Kennedy

The Legacy von Elle Kennedy

Der Klappentext:    

 

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Endlich bekommen die Fans der Booktok-Lieblingsreihe eine Antwort auf die Frage: Wie ging es weiter? Was mit »The Deal« begann, findet im fünften und letzten Band der »Off-Campus«-Reihe seinen krönenden Abschluss. Darin gibt es in vier Novellas für jedes Liebespaar der vier Vorgängerbände ein Happy End.

 

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.

  Meine Meinung: 

 

Es ist gefühlt schon Ewigkeiten her, seit ich zuletzt an die Briar U’ zurückgekehrt bin, deswegen habe ich mich total auf diesen Roman gefreut, als er angekündigt wurde. Inzwischen sind unsere Helden der Vergangenheit nämlich erwachsen und es war mir ein Vergnügen, nochmal mit ihnen kleine Abenteuer zu erleben. Das Cover passt sich auch perfekt in die Off-Campus Reihe ein und ich mag total gerne, wie die Bücher miteinander harmonieren! 

 

Der Roman ist in 4 Abschnitte gegliedert, da das Hauptteam ja auch aus 4 besten Freunden besteht. Deswegen möchte ich auf die 4 Geschichten kurz einzeln eingehen. Allen gemeinsam ist, dass sie aus der Sichtweise beider Protagonisten beschrieben werden und relativ kurze Kapitel enthalten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil der Autorin ist toll: jugendlich, flüssig und humorvoll und lässt das Leseerlebnis nur so vor sich hinfließen. Einmal angefangen, konnte ich kaum noch aufhören mit dem Lesen! 

 

Logan & Grace 

- umfasst 75 Seiten und 10 Kapitel 

 

Hach ja, der Eishockey Star und das Sender-Girl. Bei den beiden ist der Alltag eingekehrt und sie merken schnell, dass im Strudel des Chaos’, kaum noch Zeit für Zweisamkeit bleibt. Aber was wären die beiden, wenn es nicht lustig, außergewöhnlich und abenteuerlich bleibt? Durch Deans ganz besondere Idee erleben die beiden einen ganz besonderen Trip, der sie einander wieder näher bringt, aber auch für immer in ihren Erinnerungen bleiben wird. Ich habe es wirklich total genossen, die Kurzgeschichte der beiden zu verfolgen, vor allem da es sowohl witzig, heiß und aufregend war.

 

Dean & Allie 

- umfasst 88 Seiten und 11 Kapitel

 

Bei Dean kann es nur sexuell werden, oder? Meinen persönlichen Liebling aus der Reihe wieder zu treffen, war mir ein Vergnügen und auch der erwachsene Dean ist unwiderstehlich. Tatsächlich wurde das auch ziemlich oft betont, also liebe Elle Kennedy: Wir wissen, dass Dean der personifizierte feuchte Traum ist. Wir werden es auch nie vergessen, versprochen. Bei den beiden wirft sich ein ganz anderes Problem auf und zwar geht es hier eher um die Weiterentwicklung ihrer Beziehung und wie diese vonstatten gehen soll, aber wie die das Pärchen dieses Hindernis meistert, müsst ihr schon selbst nachlesen. Aber jetzt mal ehrlich: Wer kann Dean schon widerstehen? 

 

Tucker & Sabrina 

- umfasst 79 Seiten und 10 Kapitel

 

Hach ja, für mich sind die beiden irgendwie das „erwachsenste“ Paar, was wahrscheinlich an ihrer zuckersüßen Prinzessin Jamie liegt, von der wir auch ganz viele tolle Szenen bekommen. Aber in ihrer Kurzgeschichte geht es eher darum, dass die Zweisamkeit in all der Familienidylle nicht zu kurz kommt, weswegen sie für einige Tage verreisen. Und Leute, das war wirklich die witzigste Storyline von allen, vor allem wenn man sich über das Leid bzw. Unglück anderer Leute freuen kann. Alle schadenfrohen Menschen kommen hier sehr auf ihre Kosten! 

 

Garrett & Hannah 

- umfasst 90 Seiten und 12 Kapitel + Epilog 

 

Und zum Schluss unser liebster Garrett, der sich mal wieder mit seinem elendigen Vater herumschlagen muss, vor dem er immer noch keine Ruhe hat. Aber auch Hannah verschweigt die ein oder andere Sache vor ihm, sodass es auch in ihrer Beziehung zu kriseln beginnt. Aber es war wieder toll zu beobachten, wie die beiden die Höhen und Tiefen miteinander meistern und sich ihre Bindung zueinander trotz aller Hindernisse immer weiter stärkt. 

 

Letztendlich lernt man die Protagonisten jetzt natürlich nicht neu kennen, aber es hat so ein „Alte Klassenkameraden wieder treffen und berichten, was inzwischen so in ihrem Leben passiert ist“-Flair, den ich sehr geliebt habe. Genau wie der Titel verspricht, geht es um das Erwachsensein der Protagonisten und einen kleinen Zukunftsausblick, der mir total gut gefallen hat. Zwischendurch wurden auch nebenbei mini Informationen eingebaut, die mich nochmal an die Vorgänger Bände zurückerinnert haben und insgesamt konnte ich mich trotz der längeren Pause gut wieder in diese Welt hineinversetzen. 

 

Allen gemeinsam hat übrigens der Auftritt von Alexander, der sich in jede Geschichte eingeschlichen hat und das war mein kleines makabres Highlight. Es war immer wieder lustig zu sehen, wie die verschiedenen Paare auf sein Auftauchen reagiert haben und vor allem, was sie danach mit ihm angestellt haben. 

 

Abschließend kann ich das Buch jedem Fan der Reihe empfehlen, da es einfach eine tolle Ergänzung der Reihe ist, die einen noch einmal mit seinen Lieblingen zusammen führt. Es empfiehlt sich allerdings nicht, das Buch unabhängig von den anderen zu lesen, da man die Vorgeschichten dann nicht kennt, und meiner Meinung nach so schnell nicht warm mit den Protagonisten wird. Hier wird einfach vorausgesetzt, dass man sie schon kennt. Also für Liebhaber der „Off-Campus-Reihe“: Hol dir „The Legacy“ unbedingt, seine Geschwister werden es mit Freude in ihre Reihen aufnehmen!   

 

 

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de