Rezension zu „Heart Play“ von Vi Keeland

Heart Play von Vi Keeland

 

 

Der Klappentext:    

 

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...

  Meine Meinung: 

 

Vi Keeland gehört inzwischen wirklich zu meinen allerliebsten englischsprachigen Autorinnen und ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Als ich dann noch gesehen habe, dass es sich um eine Sportler-Romance handelt, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte - und es hat sich sowas von gelohnt! Das Buch stellte sich innerhalb weniger Kapitel als absoluter Pageturner heraus und ich habe es quasi weginhaliert. Tatsächlich ist „Heart Play“ zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher von ihr geworden. 

 

Ich erwähne aber noch einmal am Anfang, dass es sich hier um eine Neuauflage eines älteren Titels „Touchdown - Er will doch nur spielen“ handelt, nicht dass einige Leser an dieser Stelle verwirrt sind. Die Neuaufmachung passt aber tatsächlich viel besser in euer LYX Regal, weswegen ich euch die Anschaffung dieses Schätzchens auch sehr empfehlen kann, wenn ihr die alte Ausgabe schon habt. 

 

In dieser Geschichte lernen wir Delilah und Brody kennen, die gleich von Anfang an wie Katz’ und Maus sind. Brody ist unverschämt attraktiv, provokativ und spielt gerne mit den Menschen, kann aber auch wahnsinnig charmant und einnehmend sein. Ich habe ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen und fand seine Aktionen ziemlich erheiternd, denn sie haben nur verschleiert, dass er von Anfang an Hin & Weg von Delilah war. Man muss aber auch zugegeben, dass sie eine ziemlich beeindruckende junge Frau ist, die für ihre Karriere kämpft und sich als Frau in einer männerdominierten Welt beweisen kann. Außerdem verfällt sie nicht sofort Brodys Avancen, was meiner Meinung nach schon einiges an innerer Stärke benötigt hat. (Puh, Ich hätte ihm nicht so lange widerstehen können…) Wenn ihr aber denkt, dass es hier nur um Spaß und Leidenschaft geht, dann seid ihr falsch.. Beide Protagonisten haben auch so ihre Geheimnisse und Schattenseiten, sodass es wirklich nie langweilig mit den beiden wurde.

Ich habe die Interaktionen von Delilah und Brody wirklich geliebt, da die Chemie von Anfang an da war und die Funken nur so gesprüht haben. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen und sie bei ihrem ganz eigenen Spiel zu beobachten. 

 

Zu der süchtig machenden Handlung kommt noch ein toller Schreibstil seitens der Autorin. Vi Keeland schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu fesseln und mit ihrem Humor zum Lachen zu bringen. Ihre Bücher sind wirklich pure Unterhaltung und sie zeigt mir immer wieder, wieso ich es liebe, zu lesen. Die Geschichte selbst wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, wodurch man einen tollen Rundumblick hatte und die Handlungen beider Protagonisten viel besser nachvollziehen konnte. Durch die gewählte Ich-Perspektive konnte ich mich auch recht schnell in diese Welt eindenken und habe mich dort gleich pudelwohl gefühlt. Mit 43 Kapiteln + Epilog, die sich auf 345 Seiten aufteilen, haben wir eine angenehme Buchlänge, die genügend Raum gibt, um auch tiefgründige Themen genügend zu beschreiben, aber gleichzeitig keine künstlichen Längen geschaffen hat. Die durchschnittliche Kapitellänge war eher kürzerer Natur, aber wenn ich ehrlich bin, dann war mir das vollkommen egal. Ich habe das Buch tatsächlich in drei Sätzen durchgelesen und die Unterbrechungen gab es nur, weil das reale Leben sich dazwischen gedrängt hat. Vom Aufbau stimmt hier also wirklich alles und dieses Buch hat mir wirklich ein wundervolles Leseerlebnis geschenkt. 

 

Abschließend hat sich „Heart Play“ überraschenderweise als ein wahres Highlight herausgestellt, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann - vor allem wenn ihr gerne heiße Sports-Romances lest. Vi Keeland hat es geschafft, eine lockere, leidenschaftliche und spannende Geschichte mit dem perfekten Hauch an Humor zu schreiben, die mir unglaublich viel Spaß beim Lesen gemacht hat. 

 

  

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de