Rezension zu „Cruel Castaways - Fallen“ von L. J. Shen

„Cruel Castaways - Fallen“ von L. J. Shen

  Der Klappentext:    

 

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

 

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

  Meine Meinung: 

 

Ich freue mich tatsächlich jedes Mal wie eine kleine Prinzessin, wenn ich sehe, dass ein neuer Shen Roman ins Deutsche übersetzt wird, denn ihre Bücher haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Ganz ehrlich? Meistens lese ich nicht mal mehr die Klappentexte, denn alles, was aus der Feder dieser Frau stammt, ist richtig gut! - so auch dieses Werk. Im zweiten Band der „Cruel Castaways“-Reihe geht es um Arsène Corbin, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Und oh mein Gott, der Kerl ist ein Eisklotz durch und durch, aber seine Geschichte war trotz dessen irgendwie herzerwärmend. Ihr müsst es einfach lesen, um das Gefühl nachempfinden zu können. 

 

Der Roman ist in 2 Teile unterteilt, den man ganz grob in ein „davor“ und ein „danach“ teilen kann. Aber irgendwie ist es so viel mehr, denn die Gegenwart und die Vergangenheit spielen in beiden Teilen so eine zentrale Rolle, dass man es gar nicht richtig trennen kann. Sie bestimmen schließlich auch, was die Protagonisten letztendlich für Menschen sind. Wir begegnen übrigens den Sichtweisen beider Hauptpersonen, sodass man auch über beide Leben gut informiert war. So hinterher betrachtet habe ich das Gefühl, dass ich mehr über Arsène weiß, aber ich glaube er hat eindeutig auch den verkorksteren Kopf. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht, mitreißend mit einer leichten Prise Humor. Diese Frau weiß, wie man Leser an ein Buch bindet. Die Handlung ist tatsächlich etwas unorthodox oder auch morally grey, aber wenn wir ehrlich sind, dann lieben wir diese dunklen Geschichten, die unsere Moralvorstellungen auf den Kopf stellen. Mich hat die Handlung sehr gefesselt, denn ich mochte die Konstellation aus Winnifred und Arsène von Anfang an! Mit 444 Seiten, die sich auf 33 Kapitel sowie den Epilog erstrecken, haben wir durchschnittlich doch etwas längere Leseabschnitte, aber die ließen sich so gut weglesen, dass mir das nichts ausgemacht hat! 

 

Das Cover sieht einfach wieder so wunderschön aus und vor allem harmonieren die beiden bisher erschienenen Bände so perfekt miteinander, dass man sie nur lieben kann. Die Gestaltung passt auch ideal ins Genre und ist ein wahrer Augenschmaus im Regal! 

 

Arsène ist kein guter Mann. Er ist ein durchtriebener Geschäftsmann, der alles mit Raffinesse und Kalkül durchdenkt und eigentlich nur in seinem Vorteil handelt. Tatsächlich war er aber nicht immer so, denn die Vergangenheit hat ihn zu dem Mann gemacht, der er heute ist. Gerade wegen dieser Vergangenheit ist er geradezu besessen von seiner Stiefschwester Grace, aber ehrlich gesagt, habe ich diese Obsession nie richtig verstehen können. Zum Glück führen bestimmte Umstände dazu, dass sich sein Fokus auf Winnie richtet, die das Gute in Person verkörpert. Winnie ist ehrlich, offen und gutherzig. Sie ist das Good Girl zu unserem Bad Guy, trotzdem lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen und kontert schnippisch, wenn sie herausgefordert wird. Winnie und Arsène sind wie Feuer und Wasser, wie Katz und Maus, aber genauso sind sie auch wie Topf und Deckel. Sie wussten nicht, dass sie einander brauchen, aber als sie es gemerkt haben, kamen sie nicht mehr voneinander los. 

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam, aber die Schlagabtausche und Begegnungen, die bis dahin stattfinden, haben ein Kribbeln und wahres Nervenkitzeln in mir hervorgerufen. Es ist wie eine langsam wachsende Blume und eine sich langsam aufbauende Explosion zugleich. Winnie und Arsène sind einfach perfekt unperfekt füreinander. 

 

Dieses Buch war eine kleine Offenbarung und ich habe es innerhalb weniger Stunden inhaliert. Die Geschichte von Arsène und Winnifred ist besonders und unkonventionell, aber gerade das macht sie zu etwas ganz Einzigartigem. Auch Band 2 der „Cruel Castaways“-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann euch beide Bücher bisher nur ans Herz legen. Theoretisch wären sie auch unabhängig voneinander lesbar, aber um das volle Lesevergnügen zu erhalten, sollte man die vorgegebene Lesereihenfolge einhalten, da es auch zu dem ein oder anderen Wiedersehen mit alten Bekannten kommt. 

 

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de