Rezension zu „Twisted Lies“ von Ana Huang

Twisted Lies von Ana Huang

 Der Klappentext:    

 

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören …

  Meine Meinung: 

 

Bin ich bereit, diese Worte zu schreiben und diese wundervolle Reihe zu verabschieden? Auf gar keinen Fall, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Buch ist gelesen - und es war mir wieder ein Erlebnis. Über „Twisted Lies“ habe ich immer wieder gehört, dass es eins der besten Bücher der Reihe ist und obwohl mir alle 4 Teile gefallen haben, gehört dieses hier zu meinen liebsten. Und es ist tatsächlich auch das Dickste und Umfangreichste, aber die Geschichte hatte das auch sowas von nötig!

 

Christian und Stella sind nämlich alles andere als einfache Protagonisten. Sie sind kompliziert und uneinsichtig, aber auch so perfekt füreinander. Ehrlich gesagt hatte ich bisher kaum eine Meinung zu Stella, da sie in den anderen Bänden eher unscheinbar erschienen ist, aber in ihr steckt so viel mehr. Stella ist offen, kreativ und steht für ihre eigenen Wünsche ein. Sie ist begabt und ehrgeizig, hat trotzdem eine süße und unschuldige Art an sich. Ist es das, was Christian an ihr so faszinierend findet, dass er all seine Prinzipien über Bord wirft? Denn eigentlich ist er ein ziemlich harter Geschäftsmann, den man nicht so leicht an der Nase herumführen kann. Aber bei Stella gibt es diese Seite nicht.. da kommt nur der weiche Kern zum Vorschein und meine lieben Büchersüchtigen, diese Seite verdreht einem den Kopf. Dieses Heiß und Kalt hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, weil es die Geschichte auf Trab gehalten hat und es kommen auch so einige Hindernisse auf die Beiden zu, die bewältigt werden müssen.

 

Auch diesmal hat sich die Autorin wieder für die Ich-Perspektive und die Sichtweisen beider Protagonisten entschieden, sodass ich mich einerseits von Anfang an in die Geschichte hineinversetzen konnte und andererseits einen tollen Einblick in die Gefühle von den beiden hatte. Manchmal wechselten die Perspektiven innerhalb eines Kapitels, aber das empfand ich eigentlich nicht als störend, da es meistens zum Verlauf gepasst hat. Und vor allem Christians Szenen haben mir besonders gefallen, aber auch Stella mochte ich von Anfang an sehr gerne. Der Schreibstil von Ana Huang ist super flüssig und leicht zu lesen, trotzdem intensiv und mitreißend. Es macht einfach Spaß, in ihren Büchern zu schmökern. (Wenn es nicht so wäre, hätte ich wahrscheinlich auch nicht Band 4 einer Reihe gelesen.) Die einzelnen Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, allerdings enthalten die Folgebänder immer kleinere Spoiler zu den vorherigen Bänden und das gesamte Lesevergnügen erhält man einfach, wenn man die vorgegebene Reihenfolge einhält. 

 

Mit 662 Seiten ist der vierte Band der Twistes-Reihe ein ganz schöner Brocken, aber die Handlung brauchte all den Platz einfach, um in ihrer Komplexität erzählt werden zu können. Insgesamt gibt es 56 Kapitel, einen Epilog und eine Bonusszene, sodass die einzelnen Leseabschnitte nicht allzu lang waren, aber ehrlich gesagt habe ich selten weniger als 100 Seiten am Stück gelesen. Es ist einfach ein klarer Page-Turner! 

 

Zum Schluss widmen wir uns noch dem hübschen Cover, dass sich perfekt in die bestehende Reihe einfügt. Es ist schlicht, aber macht doch etwas her und zusammen sehen die vier Bücher wirklich toll im Regal aus. 

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lasse ich diese wundervolle Reihe hinter mir. Alle 4 Paare haben mir wundervolle Lesestunden geschenkt, die ich nicht mehr missen möchte und ich kann wirklich verstehen, wieso diese Reihe so ein großer Erfolg ist. Ich habe mein Herz an Ana Huangs Bücher verloren und kann euch nur empfehlen, ihnen auch eine Chance zu geben - sie sind es mehr als wert.  

 

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de