Rezension zu „The Darkest Gold - Die Geliebte“ von Raven Kennedy

  Der Klappentext:    

 

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

  Meine Meinung: 

 

Okay, ich hätte es am Anfang des Buches nicht gedacht, aber diese Reihe wird mit jedem Band nur noch besser. Band 3 ist ein Roman voller Abenteuer, Geheimnissen und Nervenkitzel und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, erneut in dieser Welt abzutauchen. Raven Kennedy hat eine sehr lebhafte Art, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und ganz ehrlich? Ich verstehe, wieso diese Reihe so gehypt ist, denn sie hat alles, was ein gutes Fantasybuch braucht - eine fesselnde Geschichte, eine bildgewaltige Welt, in die man fliehen kann und nahbare Protagonisten, die man gerne auf ihrer Reise begleitet. 

 

Uns begegnet wieder größtenteils die Sichtweise der weiblichen Hauptperson Auren, so wie wir es auch schon aus den Vorbänden gewohnt sind. Aber das mag ich bei Fantasy-Roman eigentlich sehr gerne, da es gar nicht so viel um eine Liebesgeschichte sondern eher um das große Ganze und vor allem um die Charakterentwicklungen geht. Und wenn ich die Handlung so rückblickend betrachte, dann ist das hier wirklich mein liebster Band bisher. Vor allem da Riss immer mehr Auftritte bekommt und oh Mann, ich liebe den Kerl. Aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil ist wieder schön bildhaft und einnehmend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Zeit zwischen mit dieser Geschichte zu verbringen. Mit insgesamt 655 Seiten haben wir hier einen ziemlichen Brocken voller Spannung, aber ehrlich gesagt brauchte die Handlung all diese Seiten, um in ihrer Komplexität erzählt werden zu können. Und für Fantasybücher ist das ja eine legitime Länge - hier bekommt man also einiges für sein Geld. Mit insgesamt 48 Kapiteln sowie einen Pro- und Epilog erwarten uns hier eher kürzere Leseabschnitte, aber da ich das sowieso präferiere, war das für mich perfekt. Vielleicht kann ich hier noch anmerken, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also fangt unbedingt mit Band 1 an und lasst euch gleich von Beginn an verzaubern. 

 

Das Cover gefällt mir auch diesmal wieder unglaublich gut und es passt sich ideal in die bestehende Reihe ein. Hier möchte ich noch anmerken, dass der Buchrücken doch sehr stabil ist, trotz der über 600 Seiten habe ich keinerlei Leserillen in meinem Buch, worüber ich sehr happy bin. Innen wurden auch die Kapitelschriften wieder hübsch verziert und die Innenseiten sind mit einer wunderschönen Illustration sowie einer Karte von Orea aufgewertet. 

 

Warum ich diesen Teil so liebe? Weil Auren eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch macht. Am Anfang der Reihe ist sie nur ein kleines graues Mäuschen, das sich beeinflussen und kontrollieren lässt. In Band 3 ist sie eine Kämpfernatur, lässt sich nichts mehr sagen und steht für ihre Ideale ein. Sie legt ziemlich coole Taten an den Tag und insgesamt ist sie so viel mehr, als es anfangs scheint. Ihr Potenzial hat schon recht zeitig der gute Riss erkannt, hinter dessen Fassade auch so einige Geheimnisse stecken. Trotzdem konnte ich ihm für nichts böse sein, denn er ist so charmant und unwiderstehlich, dass man ihm einfach verfallen muss. Die Beiden lernen sich diesmal immer näher kennen und die Chemie zwischen ihnen ist einfach explosiv. Ich habe die Begegnungen der beiden quasi herbeigesehnt und jede einzelne geliebt. Vor allem das Ende, hehe. Gleichzeitig bekommt Midas hier öfter mal das Fett weg und das liebe ich! Den Typ kann ich mit jedem Band immer weniger leiden. 

 

Überraschungen, Geheimnisse und so einige Gefahren - mit dem dritten Band der „The Darkest Gold“-Reihe konnte Raven Kennedy mein Herz im Sturm erobern. Ich habe es geliebt die Geschichte von Riss und Auren zu verfolgen und kann euch die Bücher deswegen nur wärmstens ans Herz legen. Ich kann Band 4 kaum erwarten!  

 

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de