Rezension zu „Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört“ von Bianca Iosivoni

„Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört“ von Bianca Iosivoni

 

 

 Der Klappentext:    

 

Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

  Meine Meinung: 

 

Gibt es eigentlich irgendein Genre, das Bianca Iosivoni nicht schreiben kann? Tatsächlich war dies meine erste Fantasy-Reihe von ihr, aber ich habe es geliebt in diese mystische Welt voller Gaben und Kräften abzutauchen! Bianca hat eine ganz besondere Art, ihre Geschichten zu erzählen und so spannend wie Band 1 aufhörte, ging Band 2 weiter. Von mir aus hätten hier noch 5 weitere Bände kommen können, denn die Geschichte von Faith und ihren Mitstreitern hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt. 

 

Es geht spannend weiter. Der Brollachan ist noch nicht besiegt, hat aber schon die ein oder andere Kraft sammeln können. Er ist so stark wie schon lange nicht mehr und Faith und ihren Freunden rennt die Zeit davon. Und gleichzeitig haben wir noch die Dreiecksgeschichte mit Jax und Nate, die zwar eher eine Nebenrolle spielt, nichtsdestotrotz aber Spannung in die Sache bringt. Für wen wird sich Faith entscheiden? Werden sie mit vereinten Kräften den Brollachan besiegen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit so einigen Wendungen nicht gerechnet und wer denkt, dass mit der Dämonenjagd alles erledigt ist, der täuscht. Man fiebert so auf das Ende hingegen und weiß anfangs gar nicht, welche Strippen die Autorin im Hintergrund noch alle zieht, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und mitreißend zugleich, ihre Welt lebendig und ihre Handlung einnehmend. Es macht richtiggehend Spaß in dieser Welt abzutauchen und Faith auf ihrem Weg zu begleiten. Faith ist übrigens auch hier die Haupterzählerin, auch wenn unser Bösewicht auch den ein oder anderen Auftritt bekommt. Mit 410 Seiten haben wir eine angenehme Leselänge, die all die Verwirrungen aufklären lässt und für uns Leser ein schönes geschlossenes Ende schafft. 

 

Auch die Gestaltung ist wieder sehr schön geworden und passt sich perfekt dem ersten Teil an. Mein persönliches Highlight ist allerdings der Farbschnitt, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas gibt - aber vergesst nie: Das Buch ist auch ohne genauso perfekt, wie es sein kann! 

 

Widmen wir uns noch der Charakterentwicklung von Faith. Tatsächlich ist da nämlich ein himmelweiter Unterschied zu der jungen Frau, die ich am Anfang von Band 1 kennengelernt habe. Sie ist an sich und ihrer Aufgabe total gewachsen, trifft weise Entscheidungen und hat sich als kleine Anführerin komplett bewährt. Ich persönlich mag sie als Charakter auch richtig gerne, da sie offen, hilfsbereit und treu ist. Außerdem trägt gerade sie die Heilmagie und ist mit mir als Medizinstudentin quasi verbunden, das versteht sich von selbst, oder? Faith ist einfach cool. Sie lässt sich von so einigen Tiefschlägen auch nicht unterkriegen, kämpft sich durch ihr Leben und steht einfach für ihre Ideale ein. Was will man mehr? 

 

Bist du eigentlich Team Nate oder Jax? Ich sage es mal so: Faith hat sich schlussendlich nicht für mein Team entschieden und obwohl ich dachte, dass mich das stören würde, habe ich den armen Kerl doch total lieb gewonnen und war am Ende doch zufrieden mit ihrer Entscheidung. Aber wirst du es auch sein? Das musst du schön selbst herausfinden! 

 

Bitte beachte, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also lies unbedingt erst Band 1, da du sonst erhebliche Wissenslücken aufweisen wirst. 

 

Mit dem zweiten Band der „Twisted Fate“-Reihe hat Bianca Iosivoni einen gebührenden Abschluss gefunden, der mir sogar noch ein bisschen besser als Band 1 gefallen hat. Es ist rund um die Uhr spannend, macht Spaß beim Lesen und sollte bei jedem Fantasy-Liebhaber im Regal stehen. Ich kann dir die Reihe nur wärmstens ans Herz legen. 

  

 

Ich danke dem Ravensburger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de