Rezension zu „New Wishes“ von Lilly Lucas

„New Wishes“ von Lilly Lucas

  Der Klappentext:    

 

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

  Meine Meinung: 

 

Ein letztes Mal Green Valley? Tatsächlich habe ich so schon einmal eine Rezension rund um einen Roman aus diesem Universum begonnen und auch heute hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein muss, dass ich in diese Welt abtauchen kann. Denn Green Valley ist Heimat und nach Hause kommen. Es ist wunderschön und heartwarming und egal, was Lilly Lucas noch dazu schreiben könnte, es kann nur wunderschön werden - so auch „New Wishes“. Es war wieder ein Erlebnis Rebecca und Leo auf ihrem Weg zu begleiten und jetzt habe ich total Lust auf einen Reread der anderen Bücher - seid darauf gefasst! 

 

Wir erleben die Handlung aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Rebecca und obwohl ich im New Adult Genre eigentlich lieber beide Perspektiven lese, hat es mir hier an nichts gefehlt. Lilly Lucas hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben, einerseits emotional aber andererseits auch flüssig und so, dass sich ihre Bücher schön weg lesen lassen. Die Autorin ist eine Queen of Cozy Romance und das hat sie mit diesem Roman wieder bewiesen. Die Geschichte von Rebecca und Leo ist witzig, geht unter die Haut und hat mein Leserherz hüpfen lassen. Gleichzeitig haben wir eine wunderschöne Kulisse, die sich inzwischen wie ein Zuhause anfühlt und die dem Ganzen den perfekten Schliff gibt. Aber auch die beiden Protagonisten waren dieses Mal wieder ideal gewählt, sodass ich ein tolles Leseerlebnis mit dem Buch hatte. 

 

Leo ist nämlich ein ehemaliger Eishockey-Spieler, kleiner Grinch und Jakes neuer Trainer in einem. Anfangs erscheint er ein wenig mürrisch, auch wenn er immer höflich bleibt, aber trotzdem mochte ich ihn sofort. Was vielleicht auch an seinem unfassbar guten Aussehen liegen könnte? Und dem fantastischen Körper? Den bekommt nämlich Rebecca recht schnell zu Gesicht, da sich Leo in ihr altes Kinderzimmer eingemietet hat, ohne dass sie davon wusste. Dieser Fakt führt schon zu einigen Konflikten, aber die beiden schaffen es immer wieder, aneinander zu geraten und ich habe die Interaktionen zwischen ihnen die geliebt. Die Zankereien wie auch die ernsteren Momente. Und natürlich die sexy Time nicht zu vergessen, die hat die Suppe erst richtig zum Kochen gebracht. Die Beiden sind augenscheinlich zwei Gegensätze, aber zwischen ihnen stimmt die Chemie, weswegen ich sie von Anfang an geshippt habe. 

 

Mit 275 Seiten, die sich auf 36 Kapitel verteilen, ist das Buch nicht allzu lang, aber es hat wirklich alles in sich, um uns Lesern ein tolles Lesevergnügen zu schenken. Außerdem eigenen sich Lillys Romane perfekt, um sie an einem Tag durchzulesen, da man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat. 

 

Kommen wir noch kurz zu der wunderschönen, weihnachtlichen Gestaltung. Diese Farbkombi ist tatsächlich bisher eine meiner Liebsten und zusammen mit dem Farbschnitt der Erstauflage, halten wir ein richtiges Prachtstück in den Händen. Aber mal ganz ehrlich: Auch ohne Farbschnitt ist das Buch ein echtes Highlight - innerlich wie äußerlich. 

 

Liebe Lilly, lieber Knaur Verlag.. Bitte lasst diese Reihe niemals enden. „New Wishes“ ist ein toller sechster Band, der mir wundervolle Lesestunden geschenkt und mein Leserherz im Sturm erobert hat. Gerade bei diesem Wetter ist es die perfekte Lektüre, wenn es draußen stürmt und schneit. Klare Leseempfehlung meinerseits! 

 

 

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de