Rezension zu „Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung“ von Geneva Lee

Sexy Rich Vampires von Geneva Lee

 

 Der Klappentext:    

 

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …

  Meine Meinung: 

 

Tatsächlich hatte ich dieses Buch von Geneva Lee gar nicht auf dem Schirm, aber als ich auf einer Veranstaltung der Lit.Love war und die Autorin höchstpersönlich ihr Buch vorgestellt hat, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Es klang damals schon so gut und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen: Es ist verdammt gut. Eine sexy Vampir-Geschichte für Erwachsene, bei der der Spice nicht zu kurz kommt. Aber das haben wir bei Geneva auch nicht erwartet, oder? 

 

Uns begegnen in diesem Roman die Perspektiven beider Protagonisten und der Wechsel zwischen ihnen war wirklich interessant. Denn Julian ist schon mehrere Jahrhunderte alt und hat dadurch wirklich spannende Ansichten, aber dadurch dass er einige Jahrzehnte verschlief, waren so einige für uns normale Technologien etwas Neues für ihn. Und Leute, es ist so lustig, wenn man sich vorstellt wie sich ein heißer, 30-jähriger Mann wie ein 100-jähriger Opa verhält, während er ein Handy bedient. Komplett mein Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, ich war gleich von Beginn an in der Geschichte drin und konnte mich in dieser konzipierten Welt schnell zurechtfinden. Mit 491 Seiten ist dieser Roman für meine Verhältnisse doch schon recht lang, aber dadurch, dass es 50 Kapitel und die Leseabschnitte nicht zu lang sind, ließen sich die Seiten gut weg lesen. Der Spannungsbogen wurde konstant aufgebaut, es kam zu keinen langatmigen Längen und die Handlung folgt einem schönen roten Faden. 

 

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und trifft meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe. Durch das dunklere Design passt es auch ideal zur Geschichte und schenkt dem Inneren ein tolles Äußeres. 

 

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen. Thea ist eine junge, ambitionierte Cellistin, die eigentlich nur von einer Karriere als Musikerin träumt und sich für ein begehrtes Stipendium bewerben möchte. Sie ist ehrgeizig, intelligent und charmant. Das merkt auch Julian, der gar nicht damit gerechnet hat, dass Thea in sein Leben stolpert. Julian hat nämlich die letzten Jahre in einem Dämmerschlaf verbracht, um der Realität ein bisschen entfliehen zu können. Dadurch handelt er manchmal etwas unbeholfen, was aber wirklich eher süß als nervig ist. Julian hat ausgezeichnete Manieren, ist wahnsinnig spendabel und natürlich verdammt gutaussehend. Dass er ein Vampir und zu einer der mächtigsten Familien gehört, ist natürlich auch ein beachtlicher Fakt. Die beiden könnten also nicht unterschiedlicher sein und ihre Beziehung ist ein Auf und Ab der Gefühle, aber es war toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten. So einen Julian will doch jeder in seinem Leben haben. 

 

Mit dem Auftaktband der „Rich Sexy Vampires“-Reihe hat Geneva Lee wieder einen tollen Roman erschaffen, den man als Fan der Autorin auf jeden Fall lesen muss. Aber auch Fantasy-Liebhaber, die auf sexy Vampire stehen, kommen hier auf ihre Kosten. Sollte euch der Klappentext ansprechen, kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen - ihr werdet es nicht bereuen. 

 

 

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de