Rezension zu „The Darkest Gold - Die Kämpferin“ von Raven Kennedy

"The Darkest Gold - Die Kämpferin" von Raven Kennedy

 

 

  Der Klappentext:    

 

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

  Meine Meinung: 

 

Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass diese Bücher noch dicker werden können, aber Raven Kennedy hat mich eines Besseren belehrt. Und ganz ehrlich? Ich brauche mehr. Ich bin verliebt in diese Welt, verliebt in diese Bücher und vor allem in Riss. In Band 4 ist die Geschichte erst auf ihrem Höhepunkt, es ist spannend und süchtig machend und man kann nicht mehr aufhören. Die fiktive Welt, in die wir hier geführt werden, ist außergewöhnlich und ich liebe jede Sekunde, die ich darin verbringen kann. 

 

Uns begegnen wieder größtenteils die Sichtweisen von Auren und Riss, aber auch die ein oder andere Nebenfigur bekommt ihren Auftritt. Da mir diese Aufteilung von Anfang an gefallen hat, kam ich damit auch hier wieder gut zurecht, da es mich auch nicht aus meinem Lesefluss gerissen hat, wenn die Perspektive gewechselt hat. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und sie hat hier eine wahnsinnig bildhafte Welt erschaffen, die sie über die Bände hinaus aufrecht erhält und mit immer neuen Details versieht. Mit fast 800 Seiten ist das hier der bisher dickste Band, aber die Handlung die darin steckt, ist auch gewaltig. Man kann kaum Luft holen, da kommt auch schon die nächste Überraschung um die Ecke und ich kann euch versprechen: Zwischen all den Seiten wird es nicht langweilig, so wie ich es auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt bin. 

 

Zum ersten Mal wurde das Cover hier in hellen Tönen gestaltet und es harmoniert einfach alles so gut miteinander. Aber auch einzeln ist das Buch ein wahrer Augenstern und ich liebe die Designelemente, die hier eingesetzt wurden. In den Innenklappen erwarten uns erneut eine tolle Charakterkarte und die Karte von Orea, wodurch man sich beim Lesen gut orientieren kann. Aber mal ehrlich, inzwischen bin ich fast selbst zuhause dort. 

 

Auren hat mal wieder eine tolle Charakterentwicklung hingelegt. Nicht umsonst wird sie „Die Kämpferin“ genannt, denn das ist sie. Verglichen mit dem Beginn der Serie ist sie ein Phoenix, der aus seiner Asche aufersteht. Auren hat sich aus all ihren Zwängen befreit und lernt jetzt mit ihren Kräften umzugehen, gleichzeitig muss sie sich ihren Feinden und weiteren Widrigkeiten stellen. Aber zum Glück ist sie nicht allein, denn Riss ist und bleibt an ihrer Seite. Riss, der trotz seiner Fäulnis immer noch unwiderstehlich ist. Dieser Mann ist ein klarer Traummann, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Er unterstützt Auren, kämpft für sie und würde die Welt für sie niederbrennen. Wir lernen auch immer mehr von ihm und seiner Vergangenheit kennen und das habe ich wirklich sehr genossen. Zusammen wachsen die beiden wieder aneinander und an den Herausforderungen, die das Leben ihnen stellt und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. 

 

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe. Sollten dir die bisherigen Bände gefallen haben, dann darfst du dir auch diesen hier nicht entgehen lassen. Bitte bedenke, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also wenn dich die Bücher ansprechen sollten, musst du mit dem ersten Band beginnen. Aber ich kann dir eins versichern: Du wirst es nicht bereuen, diesen Büchern eine Chance zu geben.  

 

 

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de