Rezension zu „This Is Our Life“ von Kathinka Engel

  Der Klappentext:    

 

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

  Meine Meinung: 

 

Kathinka Engel hat es wieder einmal geschafft. Nach dem Highlight „This Is Our Time“ hat sie mit dem zweiten Band ihrer Reihe rund um Ferne und Rio ein weiteres Meisterwerk auf den Markt gebracht und ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass diese Reihe meine bisher Liebste von ihr ist. Ferne und Rio sind besonders und ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ihr habt den ersten Teil gemocht? Dann dürft ihr euch Band 2 auf keinen Fall entgehen lassen! 

 

An dieser Stelle möchte ich gleich noch anmerken, dass man die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen müsst ihr immer mit „This is Our Time“ beginnen, ansonsten fehlt euch die Hälfte der Geschichte. Und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn Rio und Ferne sind Liebe pur. Sie sind aufregend, ein bisschen kaputt und ein großes Bisschen liebenswürdig. Kathinka Engel hat einen ganz besonderen Schreibstil um die Emotionen ihrer Hauptfiguren an die Leser heranzutragen. Er ist beinahe poetisch und ich finde, dass man sofort an ihrem Stil erkennt, wenn man ein Buch von ihr in den Händen hält. 

 

Uns begegnen, wie auch schon in Band eins, die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Gesamtblick über die Gefühlswelten der beiden hatte. Und obwohl ich normalerweise kein riesiger Fan des Tropes Fehlkommunikation bin, hat die Autorin das hier toll untergebracht. Weil es eben nicht nur an den Beiden liegt sondern vor allem an ihrem Umfeld und den anderen äußeren Umständen. Und all das in einer schmerzhaften, aber auch schönen Handlung verpackt mit Höhen und Tiefen, Intrigen, Dramen und Herzsprüngen.. Es war schön. Dieses Buch zu lesen, war einfach so so schön. 

 

Mit 426 Seiten, welche sich auf 51 Kapitel und den Epilog verteilen, hat der Roman eine angenehme Länge. Die einzelnen Leseabschnitte sind auch nicht allzu lang und die Perspektivenwechsel waren auch passend und haben mich nicht aus dem Lesefluss gerissen. 

 

Das Cover ist wieder ein wahres Träumchen und ich liebe die Farbgestaltung dieser Reihe. Sie ist wirklich genau mein Ding und ich liebe es, dass die Bücher so wunderschön im Regal aussehen. Auch in der Hand fühlt es sich einfach gut an und von dem wunderschönen Farbschnitt der Erstauflage brauchen wir gar nicht anfangen zu sprechen, oder? Zwar ist das Buch auch ohne wunderschön, aber mit ist es eben die Kirsche auf dem Eisbecher! - Aber bedenkt, egal ob mit oder ohne Farbschnitt, als Ebook oder Hörbuch, die Geschichte ändert sich nicht und das Buch ist und bleibt absolut lesenswert. 

 

Ich habe mich auch richtig auf das Wiedersehen mit Ferne und Rio gefreut! Denn obwohl Rio ein kleiner arroganter Brocken sein kann, der sich nicht so leicht knacken lässt, ist er einfach gold wert. Denn wenn man einmal hinter seine Fassade geschaut hat, dann kann man ihm nicht widerstehen, glaubt mir. Nach außen hin scheint seine Welt perfekt, aber in ihm drin bröckeln die Mauern und so einige Geheimnisse kommen ans Licht, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Doch Rio wächst in diesem Buch echt über sich hinaus, überdenkt seine Prinzipien und wird einfach.. ein richtig toller Bookboyfriend. Das sieht auch Ferne, die im Gegensatz immer sie selbst bleibt und das fand ich echt schön. Trotz all der Erfahrungen, die sie am Set und durch die Serie sammeln durfte, hat sie sich nicht verbiegen lassen. Denn Ferne war schon immer perfekt, so wie sie ist. 

 

Mit dem zweiten Band dieser wundervollen Reihe hat Kathinka Engel einen grandiosen Abschluss gefunden und die Dilogie an die Spitze meiner liebsten Romane der Autorin katapultiert. Wenn euch der Klappentext anspricht, dann kann ich euch die Bücher nur wärmstes empfehlen, denn sie haben alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht. 

 

 

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de