Rezension zu „Dreamland Billionaires - Final Offer“ von Lauren Asher

  Der Klappentext:    

 

Eine zweite Chance aufs Glück

Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antreten zu können, muss er einen Sommer im alten Ferienhaus der Familie am Lake Wisteria verbringen und es anschließend verkaufen. Was einfach klingt, stellt sich schnell als unmöglich heraus, als Cal dort auf seine Ex-Freundin Alana trifft, die das Haus für sich beansprucht. Widerwillig geht er einen ersten Schritt auf Lana zu und versucht eine Einigung mit ihr zu erzielen. Schnell muss er sich selbst eingestehen, dass er dabei ist, sich noch einmal ganz neu in seine Ex-Freundin zu verlieben. Beim Versuch, seine Gefühle zu verdrängen, kommen alte Erinnerungen und neue Geheimnisse an die Oberfläche. Hat Cals und Lanas Liebe trotz allem eine zweite Chance?

  Meine Meinung: 

 

Das ist er schon. Der letzte Band einer fantastischen Reihe, die mich so schnell nicht wieder loslassen wird. Und irgendwie lasse ich sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir, denn einerseits möchte ich nicht, dass diese Geschichte jemals endet, andererseits bin ich unglaublich froh, dass sie den Weg in mein Regal gefunden hat. Denn die gesamte Reihe ist absolut lesenswert und ich kann sie euch nur ans Herz legen. 

 

Und obwohl man hier alleinstehende Geschichten hat, die man prinzipiell unabhängig voneinander lesen könnte, würde ich euch empfehlen, beim ersten Teil zu beginnen, da es doch einen Handlungsstrang gibt, der sich durch alle Bücher zieht. Fürs bessere Verständnis und beste Lesevergnügen sollte man die vorgegebene Lesereihenfolge einhalten. 

 

Uns begegnen die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Überblick hat. Vor allem konnte ich mich dadurch in beide Gedanken- und Gefühlswelten hineindenken und bestimmte Handlungen so viel besser nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich schön flüssig lesen und hat es mir leicht gemacht, gleich von Anfang an in der Geschichte zu sein. Dazu kommt noch das Wiedersehen mit vorherigen Charakteren und eine Welt, die man inzwischen schon so gut kennt, dass es sich fast wie ein nach Hause kommen anfühlt. Mit über 600 Seiten, die sich auf 58 Kapitel sowie den Epilog verteilen, haben wir hier einen ganz schönen Brocken, der sich durch die durchschnittlich kurzen Leseabschnitte aber richtig gut weg lesen ließ. 

 

Auch der dritte Band passt sich vom Cover her schön in die bestehende Reihe ein, aber mein gestalterisches Highlight ist die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Die machen wirklich was her und die Mühe, die hier investiert wurde, muss einfach gewürdigt werden. Ich liebs! 

 

Auf Cals Geschichte habe ich mich schon im ersten Band total gefreut. Er wirkt wie der Fröhlichste der drei Brüder, aber hinter seinen Mauern brodelt es gewaltig. Er hatte es nicht immer leicht im Leben und mit jeder Facette, die er mehr von sich zeigt, habe ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen. Auch wenn er nicht immer alles richtig gemacht hat. Auch wenn er nicht immer stark bleiben konnte, ist Cal ein toller Mensch. Ihn auf seinem Weg, seinem Heilungsprozess zu begleiten war unglaublich intensiv und nahbar, wodurch ich mich mit ihm sehr verbunden gefühlt habe. Vielleicht geht es Alana auch so, die ihre eigenen Päckchen zu tragen hat. Sie ist offen, freundlich und ein wahrer Herzensmensch. Vielleicht hat sie deswegen auch so eine wunderbare Tochter großgezogen? Die Geschichte der Beiden ruft quasi nach jeder Menge Drama, Enttäuschungen und verletzten Gefühlen, aber sie steckt auch voller Leidenschaft, Freude und besonderen Momenten. Die Chemie zwischen Cal und Alana stimmt einfach und es war mir eine Freude, sie auf ihrem, nicht immer leichten, Weg zu begleiten. 

 

Ich glaube, dass der dritte fast sogar mein liebster Teil der Reihe ist. Aber eigentlich mag ich alle! Ein sehr starker Abschluss, der so viel mehr versteckt, als es anfangs scheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Gibt der Reihe eine Chance, sie verdient den Hype, der um sie gemacht wird - Ihr werdet es nicht bereuen. 

 

 

Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de