Rezension zu „Roadtrip Richtung Weihnachtswunder“ von Nina Bilinszki

  Der Klappentext:    

 

 

Olivia möchte Weihnachten so gern zu Hause bei ihrer Mutter in den schottischen Highlands verbringen. Doch wegen eines Schneesturms werden alle Flüge gestrichen … Spannend und mit viel Gefühl erzählt der Adventskalender, wie Olivia sich mit dem Schotten Callum den letzten Mietwagen teilt und sie sich mitten im Schneesturm auf den Weg machen.

  Meine Meinung: 

 

Okay, wie cool ist die Idee bitte, eine Kurzgeschichte in 24 Teile aufzuteilen und das Ganze noch als Aufreiß-Kalender zu gestalten? Es war so cool, täglich ein oder mehrere Seiten zu öffnen und ich kann es nur jedem Bookie empfehlen, sich so einen Kalender zu holen. Man kann das Öffnen und Lesen richtig zelebrieren und die wunderschöne Gestaltung macht es zu einem kleinen Highlight des Tages. 

 

Das Cover ist ein wahres Träumchen und im Laden ist mir das Buch tatsächlich sofort ins Auge gestochen! Innen gibt es so einige weihnachtliche und winterliche Illustrationen, die einen schön auf die Weihnachtszeit einstimmen. Es gibt Rezepte, eine tolle Liebesgeschichte und jede Menge Überraschungen, die Callum und Olivia auf ihrer Reise erfahren. Denn ganz grob geht es um einen Roadtrip, den die beiden zusammen bestreiten müssen, da aufgrund eines Schneesturms alle Flüge ausfallen und es natürlich nur noch einen einzigen Mietwagen gibt.. Glücklicherweise müssen die beiden in die selbe Richtung. Ihr könnt euch also vorstellen, dass am Anfang vielleicht nicht das kuscheligste Klima im Auto herrscht, aber je mehr Zeit vergeht, desto näher lernen sich die beiden kennen.. 

 

.. Und Olivia merkt, dass Callum gar nicht so ein schlechter Typ ist. Auch wenn sie durch ihre vielen gescheiterten Beziehungen eigentlich vorsichtiger sein möchte, was Männer angeht, kommt sie doch nicht gegen die langsam aufkeimenden Gefühle an. Anfangs ist Callum auch ziemlich unnahbar und zurückhaltend, aber mit jeder Seite taut auch er immer mehr auf und umso mehr mochte ich ihn. Zusammen sind die beiden wirklich süß und ihre Geschichte hat mir eine schöne Lesezeit geschenkt. 

 

Beschrieben wird der Roman aus der Sichtweise von Olivia und da es sich hier eher um eine kürzere Geschichte handelt, fand ich das auch gut. So konnte man Olivia und ihre Gedankengänge gut nachvollziehen, sie von Anfang an kennenlernen und wurde durch keine Wechsel verwirrt. Außerdem blieb so die Spannung um Callums Gefühle erhalten. Der Schreibstil von Nina Bilinszki passt auch perfekt auf dieses locker-leichte Setting, sie schreibt hier nicht allzu tiefgründig, aber schön unterhaltsam und gefühlsnah. 

 

Insgesamt kann ich euch den Kauf dieses besonderen Buches nur empfehlen. Es ist eine schöne, süße Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt und bildet gleichzeitig einen Adventskalender, den man jedes Jahr wieder herausholen kann. Für mich stimmt hier das Gesamtbild! 

 

 

 

Ich danke Nina Bilinszki für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de