Rezension zu „Bronwick Hall - Dornenkrone“ von Laura Labas

  Der Klappentext:    

 

Herzergreifende Romantik, ein Strudel aus Intrigen und magische Kämpfe an einer elitären Universität!

Legenden besagen, eine verräterische junge Frau habe vor 200 Jahren die Unterwelt zerstört und alle Hexen gezwungen, nach England ins Exil zu gehen. Die Kalten, eine gewissenlose Rebellenorganisation, sind davon überzeugt, dass jene Frau wiedergeboren wurde und sich an der magischen Eliteuniversität Bronwick Hall aufhält. Der junge Professor Henry Saints und die Studentin Blaine schleusen sich bei den Rebellen ein, um mehr über deren Pläne herauszufinden. Doch je tiefer sie in die Strukturen der Organisation eindringen, desto mehr erfährt Blaine über ihr wahres Schicksal …

 

  Meine Meinung: 

 

 

Tatsächlich war dies meine erste Dilogie von Laura Labas, aber es wird eindeutig nicht meine Letzte gewesen sein! Die Autorin hat sich hier eine schöne, einzigartige Welt erschaffen, die ich persönlich so noch nicht kannte und die mich komplett von sich überzeugen konnte! Die Geschichte rund um Blaine und Henry war mystisch, spannend und absolut lesenswert und ich kann sie nur jedem von euch ans Herz legen. Bitte bedenkt, dass es sich hier um den zweiten Band der Reihe handelt, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann. Wenn ihr also den ersten Band noch nicht kennt, solltet ihr vielleicht erst die Rezension dazu lesen. 

 

Band 1 hat mich mit einem gebrochenen Herzen zurück gelassen. Wie konnte Henry Blaine nur verlassen? Die beiden waren so ein schönes Paar und auch, wenn die Funken zwischen ihnen nicht leidenschaftlich sprühen, hab ich die Entwicklung von ihnen als Liebespaar sehr herbeigesehnt. Auch im zweiten Band spielt die Liebesgeschichte eine eher untergeordnete Rolle, aber für mich als kleiner Gefühlsmensch war sie trotzdem präsent genug. Umso spannender ist die Haupthandlung, in der es hoch her geht! Blaine muss sich gegen wichtige Personen beweisen, einige Hürden überwinden und gleichzeitig darf sie sich auch nicht selbst verlieren. Es kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die ich so nicht erwartet hätte und andere, auf die ich mich schon gefreut habe. Es war spannend, mitreißend und ich habe es richtig gern gemocht, zwischen den Zeilen dieses Buches zu verweilen. Der Roman wird allein aus der Sichtweise der weiblichen Protagonistin Blaine beschrieben, und auch wenn ich manchmal gern in Henrys Kopf gesehen hätte, hat das hier wirklich gut gepasst. Da die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich gleich in sie und ihre Gefühle hinein versetzen. Auch der Schreibstil der Autorin blieb unverändert flüssig und bildhaft. 

 

Insgesamt haben wir 37 Kapitel, die sich auf 473 Seiten verteilen, wodurch sich eine angenehme durchschnittliche Leselänge ergab. Weder zu lang, noch zu kurz - genau perfekt! Die jeweiligen Kapitelanfänge werden mit schönen Überschriften eingeleitet, sodass man einen kleinen Eindruck bekommt, was einen erwarten könnte. Aber das Highlight ist doch das Cover, oder? Ich mochte schon das Schwarze sehr gern, aber in weiß ist es mein persönlicher Augenschmaus! Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zum Inneren des Buches. In der ersten Auflage gab es ja auch noch den Farbschnitt, der ist auch richtig gut gelungen! Aber bedenkt immer: Das Innere ist das Wichtigste, das zählt und das konnte auf jeden Fall überzeugen. 

 

Blaine entwickelt sich auch in diesem Band immer weiter und ich finde es unglaublich, wie stark diese junge Frau geworden ist. Sie ist klug, gerissen und eine wahre Kämpfernatur. Sie überwindet jede Widrigkeit, Intrige und setzt sich für die Menschen ein, die sie liebt. Eine bessere Protagonistin hätte es bald nicht geben können. Und auch Henry taut immer weiter auf und ich habe den kleinen Griesgram schon echt in mein Herz geschlossen.

 

Abschließend kann ich euch diese Bücher nur ans Herz legen. Für Fantasy-Fans ein klares Muss, aber es ist eindeutig auch für Einsteiger geeignet. Ich verlasse Bronwick Hall mit einem lachenden und einem weinenden Auge und spreche eine klare Empfehlung aus! Aber wie gesagt: Fangt unbedingt mit dem ersten Band der Reihe an, sonst fehlt euch die Hälfte der Story. 

 

 

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de