Rezension zu „Dear Heart I Hate You“ von Eliah Greenwood

  Der Klappentext:    

 

Von all deinen Lügen war »Ich liebe Dich« die schlimmste.

Alles beginnt mit einer Stellenausschreibung: »Haussitter für den Sommer gesucht. Unterkunft und Verpflegung inbegriffen.« Dass die Anwesenheit eines eingebildeten Basketballers Teil des Deals ist, begreift Dia jedoch erst, als es schon zu spät ist: Finn Richards - arrogant, heiß, unheilbar kaputt und wild entschlossen, Dia zur Kündigung zu bewegen. Dennoch braucht Dia das Geld. Zwei Monate wird sie definitiv aushalten können, das nimmt sie sich fest vor. Auch wenn sie sich bald nicht mehr sicher ist, ob sie ihm lieber den Kopf oder die Klamotten vom Körper reißen will...

 

  Meine Meinung: 

 

Oh Mann. Wie gut ist diese Reihe bitte? Band 1 hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen, aber Finn und Diamond waren noch einmal eine komplett neue, verworrene Dimension. Sie sind hitzig, leidenschaftlich und voller Emotionen. Dieses Buch tarnt sich als harmlose Liebesgeschichte, hat es aber faustdick hinter den Ohren - selbst der Spice kommt nicht zu kurz! Und ich finde, dass das das Besondere an diesen Büchern ist: Man geht mit wenigen Erwartungen an die Geschichte heran, wird aber komplett von ihr geflasht und in den Bann gezogen! 

 

Hier sollte man beachten, dass es sich zwar um den zweiten Band handelt, dieser aber unabhängig lesbar ist. Wiederum ist „Band 3“ dann die Fortsetzung von diesem Buch hier. Dia und Finn bekommen ihre Geschichte also über 2 Bücher erzählt, was ich aufgrund der Komplexität auch als sinnvoll erachte. 

 

Wir begegnen den Sichtweisen beider Protagonisten und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Finn ist eher so der Draufgänger, reicher Schnösel und ehrlich gesagt ist er schon ein bisschen verwöhnt. Aber er hatte es auch nicht immer leicht im Leben und das muss man echt berücksichtigen. Das Schicksal meinte es echt nicht gut mit ihm und sein Umfeld ist auch nicht gerade das Beste. Aber trotzdem dreht er einige uncoole Dinger, die Dia bei ihm überstehen muss. Zum Glück hat sie ein ziemlich hartes Fell, weswegen sie nichts so schnell niederdrücken kann. - auch nicht Finn Richards. Dia ist intelligent, offen und witzig. Aber auch sie kann es Faustdick hinter den Ohren haben, wenn sie möchte. Die Beiden sind wie Katz’ und Maus, sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Und zugleich sind sie das Beste und das Schlimmste, was einander passieren konnte. 

 

Die Sichtweisen wechseln auch manchmal innerhalb eines Kapitels, aber das empfand ich eigentlich nicht als störend. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig lesbar und gleichzeitig jung und mitreißend. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen und die Handlung hat mich in einen Sog gezogen, dem ich so schnell nicht mehr entkommen will. Es ist lustig und emotional zugleich. Aber auch Leidenschaft, Freundschaft und das ein oder andere Drama bekommen hier ihren Platz. Insgesamt umfasst der Roman 376 Seiten, die sich auf den Prolog und 24 Seiten aufteilen. Dadurch haben wir etwas längere Leseabschnitte, aber da sich das Buch so gut lesen ließ, hat mich das gar nicht gestört. 

 

Das Cover ist hier wieder sehr ähnlich zum ersten Band gestaltet worden und da mir das schon gefallen hat, kann ich auch hier nur eine positive Meinung abgeben. Die Farbwahl ist mal etwas besonderes im Regal und insgesamt heben sich die Bücher meiner Meinung nach von der Mehrheit ab. Während dem Lesen fühlt sich das Buch auch richtig toll in der Hand an, da der Buchumschlag ein etwas anderes Material bekommen hat, welches aber nicht allzu leserillenanfällig ist. Was ein klarer Pluspunkt ist! 

 

Auch „Dear Heart I Hate You“ konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich habe schon Band 1 sehr geliebt, aber ich glaube Band 2 finde ich sogar noch besser. Ich kann euch also beide Bücher nur empfehlen und freue mich jetzt schon total auf Band 3, denn ich wurde mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen! I can’t wait to read it!  

 

 

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de