Rezension zu „The Queen Will Rise" von Marie Niehoff

  Der Klappentext:    

 

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

 

  Meine Meinung: 

 

Geil. Geiler. Marie Niehoff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Lesejahr schon so schnell ein Jahreshighlight entdecken werde, aber die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt. Schon Band 1 hat mir unfassbar gut gefallen und Band 2 steht dem ganzen in nichts nach. Sie hat stark angefangen und bis zum Ende hin gut durchgezogen und Leute, das ist die beste Vampir-Geschichte, die ich je gelesen habe. Lest sie. Wenn ihr Fantasy liebt, lest sie. Wenn ihr keine Fantasy mögt, lest sie. Selbst wenn du Vampire nicht magst, lies es. Dieses Buch ist so unfassbar gut, dass man es nur lieben kann. Marie? Bitte höre niemals auf Bücher zu schreiben! 

 

Beschrieben aus den Ich-Perspektiven von Benedict und Florence geht es spannend weiter. Hier möchte ich kurz anmerken, dass die Sichtweise manchmal innerhalb des Kapitels gewechselt hat, aber das war nie störend. Es hat eigentlich immer gepasst und ließ mich nie verwirrt zurück. Aber widmen wir uns erstmal der Handlung: Florence hat Ben verraten und oh Mann, mein Herz ist zerrissen worden. Ich konnte es nicht ertragen, die Beiden nicht mehr zusammen zu erleben und Florence bestraft zu sehen. Aber trotz diesem Leid war es unglaublich mitreißend und spannend und ich konnte nicht aufhören, dieses Buch zu lesen. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr und tatsächlich wöllte ich die Reihe jetzt schon wieder rereaden, so sehr liebe ich sie. Wenn mich zukünftig jemand nach Empfehlungen fragt, wird es eindeutig diese Reihe sein. Der Schreibstil von Marie Niehoff ist flüssig, leicht zu lesen, bildhaft und einnehmend. Die geschriebene Handlung intensiv, leidenschaftlich und unglaublich spannend. Da hier die Ich-Perspektive gewählt wurde, konnte ich mich auch von Anfang an in beide Charaktere gut hineinversetzen und das hat es echt kompliziert gemacht. Denn ich konnte BEIDE Verhaltensweisen nachvollziehen und hab ständig zwischen den Stühlen gestanden.. Ein reines Gefühlschaos! 

 

431 Seiten, 21 Kapitel sowie ein Epilog - wir haben hier zum Glück (und das sage ich an dieser Stelle nie) längere Leseabschnitte, denn ich habe jeden einzelnen so sehr genossen. Über 400 Seiten und gefühlt hätte ich nochmal das Doppelte lesen können.. Nicht weil die Geschichte, sondern weil ich es gebraucht habe! Kann ich bitte noch ein bisschen mehr von Ben und Flo bekommen? Oder andere Charaktere? Lasst dieses Universum bitte niemals enden.. 

 

Die Gestaltung habe ich schon bei Band 1 gelobt und auch diesmal ist sie richtig toll geworden. Das weiße Cover ergänzt das Schwarze perfekt und die Beiden sind SO GUT zusammen. Sie bilden ein richtiges Highlight in meinem Regal und ich liebe die Gestaltung hier. Schlicht, aber schön. Auch hier haben wir wieder diese hübschen Kapitelüberschriften, die eine extra Seite zieren und dieses Detail gibt es nicht allzu oft und macht die Reihe so auch nochmal zu etwas Besonderem. 

 

Flo und Ben machen nochmal eine ganz schöne Charakterentwicklung durch. Florence war am Anfang des ganzen Dramas vielleicht noch eine süße graue Maus, aber inzwischen ist sie eine unglaublich starke taffe Frau, die sich für ihre Ideale einsetzt. Sie lässt sich nicht mehr blenden, hinterfragt Sachen.. und kämpft um Bens Vertrauen und Herz. Denn das hat nach ihrem Verrat einen ordentlichen Knacks bekommen. Doch Ben wäre nicht er, wenn er ein eiskalter Brocken wäre. Er ist und bleibt ein toller Mann, der in den Tiefen seines Inneren ein unglaublich guter Vampir ist. Zusammen müssen sich die Beiden (wohl oder übel) so einigen Hindernissen stellen und kommen sich auch wieder näher, was mein Herz vor Freude hat hüpfen lassen. Zwischen Florence und Benedict stimmt einfach die Chemie.. und die Leidenschaft. 

 

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber JEDER, einfach JEDER sollte diese Bücher gelesen haben. Sie sind nicht unabhängig voneinander lesbar, deswegen solltet ihr unbedingt mit „When The King Falls“ beginnen und ich verspreche: Es lohnt sich. Diese Bücher sind klare Empfehlungen, Herzensbücher, Jahreshighlights.  

 

 

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5+++ Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de