Rezension zu „Verliebe dich. Nicht“ von Laura Kneidl

  Der Klappentext:    

 

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt ...

 

  Meine Meinung: 

 

Mit Melview hat damals alles begonnen. Meine Liebe für Laura Kneidl, meine Liebe für Bücher und natürlich auch meine Liebe für New Adult, das am Anfang der Reihe noch gar nicht so hieß, glaube ich. Diese wundervolle Reihe begleitet mich schon so unendlich lange und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach so vielen Jahren ein Comeback gefeiert hat und wir nicht nur Gavin & April, sondern auch Megan und Cam näher kennenlernen durften - und das hat sich sowas von gelohnt! 

 

Megan und Cam sind einfach cool. Ihre Geschichte wurde in den vorherigen Büchern ja schon angeteasert, aber es dann selbst zu lesen, war ein kleines Highlight. Megan ist eine wahre Künstlernatur. Offen, frei und sie trägt Worte ziemlich locker auf ihren Lippen. Aber sie ist auch sensibel, ehrgeizig und großherzig. Megan ist eine etwas verrückte, aber tolle Protagonistin, die ich gerne auf ihrem nicht gerade einfachen Weg begleitet habe. Denn leider fehlt ihr größtenteils die Unterstützung aus ihrem näheren Umfeld, sodass sie sich mit ihrem Traum größtenteils allein durchkämpfen muss. Und gleichzeitig sind da noch die Gefühle für Cam, die sich nicht so leicht abstellen lassen. Cam, der alles andere begeistert von Megan ist, ihr aber doch nicht widerstehen kann. Er ist eher ein in sich gekehrter Mann, der sich in seinem jungen Leben viel zu viel aufgebürdet hat. Aber trotzdem ist er wahnsinnig sexy, charmant und einfach zum gern haben - ob als Freund oder Liebhaber. Cam ist fürsorglich, engagiert und loyal. Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen. 

 

Zusammen überwinden sie Zukunftsängste, verworrene Gefühle und so einige Hindernisse. Ihre Liebesgeschichte ist langsam, aber Grund auf ehrlich und ich habe sie viel zu gerne verfolgt. Beschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten genießen wir eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt lebhaft und emotional. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt! Der Roman umfasst 461 Seiten, aufgeteilt auf 38 Kapitel sowie Pro- und Epilog. Dadurch gibt es eher kleinere Leseabschnitte, was ich aber eher präferiere. Durch die spannende Handlung konnte ich aber sowieso kaum Aufhören mit dem Lesen, also hätten mich wahrscheinlich auch 50-Seiten-Kapitel nicht gestört. 

 

Als kleine Anmerkung ist vielleicht noch zu sagen, dass das Buch an sich unabhängig zu lesen ist, man aber das volle Lesevergnügen genießen kann, wenn man chronologisch Band 1-5 liest. 1 und 2 handeln von Luca und Sage, 3 und 4 von April und Gavin, Band 5 jetzt um Megan und Cam. 

 

Die Gestaltung passt sich wieder perfekt in die Reihe ein und ich liebe es einfach! Die Farbgestaltung, das Design.. Ich bin froh, dass hier nichts verändert wurde und die Reihe sich so wunderschön ergänzt. Ich glaube sogar, dass der fünfte Band vom Äußeren her mein Liebster ist. 

 

Ich hoffe, dass es weitere Bände rund um diese tolle Kleinstadt geben wird, aber erstmal lasse ich die Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Es war mir ein Fest, nach Melview zurück zu kehren und Megan und Cam auf ihrem Weg zu begleiten. „Verliebe dich. Nicht“ war ein klarer Lesegenuss, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann. 

 

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

 

5 Sternchen von 5 Sternchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de