Arvelle.de - Die perfekte Adresse für Mängelexemplare

Arvelle Bestellung

 

Es ist wieder soweit - Ich durfte erneut mit Arvelle.de zusammenarbeiten und möchte euch heute ein bisschen was über das ganze Konzept der Mängelexemplare berichten und natürlich werde ich euch auch meine Bestellung vorstellen, von der ich wieder mehr als begeistert bin! 

 

Da das schon meine dritte Kooperation mit dem Unternehmen ist, existieren schon zwei weitere Beträge zu  Arvelle.de auf meinem Blog, welche ihr hier finden könnt: 

 

Was sind eigentlich Mängelexemplare?

Mängelexemplare sind Bücher, die in irgendeiner Form beschädigt worden sind (z.B. beim Transport oder schon bei der Produktion). Dies können angestoßene Ecken, Kratzer auf dem Cover oder kleine Stanzspuren am Buchschnitt sein. Da diese Schätzchen nicht mehr für den vollen Ladenpreis verkauft werden können, werden sie günstiger verkauft - bei Arvelle.de gibt es sogar bis zu 90% Rabatt! Beachtet, dass diese Bücher am unteren Buchschnitt meistens mit einem "Mängelexemplar-Stempel" versehen sind, welcher das Lesen natürlich in keiner Weise beeinträchtigt. Und auch im Regal sieht man ihn nicht.

 

Bei Arvelle.de gibt es aber auch Restbestände zu kaufen, bei denen die gesetzliche Buchpreisbindung aufgehoben wurde. Diese Bücher sind hundertprozentig neuwertig und ihr bekommt sie einfach günstiger, weil sie z.B. aus dem Handel genommen werden. 

Wieso sind die Bücher so günstig?

Da Arvelle.de mit Großhändlern und Verlagen in Kontakt steht, bekommen sie die Bücher in großen Mengen zu günstigen Preisen und können diesen Preisvorteil auch direkt an die Kunden weitergeben. Und wenn man Glück hat, erwischt man auch mal einen Rabattcode und kann noch mehr sparen - Dann lohnt es sich gleich doppelt!

Welche Bücher findet man so auf der Seite?

Ich sage immer wieder gerne, dass bei Arvelle.de für jeden etwas dabei ist! Von Liebesromanen über Krimis, Kinderbüchern, Ratgebern und Bastelbüchern ist gefühlt alles vertreten. Auch Bücher für mein Medizinstudium habe ich dort schon gefunden! Da es auch immer wieder neue Angebote gibt, lohnt es sich wirklich, regelmäßig vorbei zu schauen.

Aber auch buchige Tassen und Bücher habe ich schon gesehen. Es ist ein wahres Paradies für alle Buchliebhaber. 

 

Und vergesst nicht: Der Shop verkauft auch ganz "normalpreisige" Bücher, sodass ihr das günstige Bücher-Hamstern immer mit eurer Wunschbuch-Bestellung verknüpfen könnt. 

Beispiel für die Mängel bei Mängelexemplaren
Beispiel für die Mängel bei Mängelexemplaren

Meine Bestellung

Ich bin erneut wirklich begeistert von meiner Bestellung. Trotz Corona waren meine Bücher nach nur 2 Tagen da! Ich habe Donnerstag bestellt und Samstag ist schon alles bei mir eingetrudelt - Wahnsinn! 

 

Diesmal habe ich auch von meinem Stornorecht Gebrauch genommen und da kann ich euch nur sagen, dass es wirklich sehr gut funktioniert hat und der Kundenservice super freundlich war. Ihr solltet natürlich nicht allzu lange warten, da der Versand wirklich schnell erfolgen kann, aber wie gesagt - bei mir hat es super geklappt.  (Ihr seht jetzt also meine 2. Bestellung, aber selbst die Neuausstellung meines Gutscheins stellte kein Problem dar.)

 

Meine Auswahl fiel auf 4 Bücher, die zusammen insgesamt nur 23,96€ anstatt 45,98€ gekostet, was einer Ersparnis von 48% entspricht! Die Bücher haben einen 1a Zustand, die einzigen Mängel seht ihr auf dem obigen Bild. Einzig kleinere Stanzspuren sind zu erkennen und ansonsten habe ich perfekte Bücher erhalten - Und das ist auch insgesamt meine Erfahrung mit Arvelle.de.

Alle meine bestellten Bücher hatten bisher immer einen tollen Zustand und die Mängel sind meistens wirklich nicht gravierend oder sonderlich störend. 

 

100 Secrets von Lara Adrian

 Buch Nummer 1:

"100 Secrets - Vertrauen" von Lara Adrian

 

Neupreis: 10€ 

Kaufpreis bei Arvelle: 5,99€ 

Ersparnis: 4,01€

Mängel: Stanzspuren am unteren Buchrand

 

Meine Meinung:

Der Zustand des Buches ist wie neu und die kleinen Stanzspuren am unteren Rand stören wirklich überhaupt nicht!

 

Dieses Buch ist leider aktuell nicht mehr als reduzierte Version vorrätig. Aber hier findet ihr z.B. das Werk "Erwählte der Nacht" von der Autorin. 

 

Unmasked von Stefanie London

 Buch Nummer 2:

"Unmasked - Jetzt gehörst du mir" von Stefanie London

 

Neupreis: 10€ 

Kaufpreis bei Arvelle: 4,99€ 

Ersparnis: 5,01€

Mängel: Stanzspuren am unteren Buchschnitt, kleiner Schaden am unteren Rand des Covers

 

Meine Meinung: 

Über dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, denn es war das Einzige, was mir aus der Reihe noch gefehlt hat. Auch hier habe ich nichts auszusetzen, da das Buch wie neu aussieht! (Außer eben die kleinen Pünktchen unten.)

 

Auch dieses Buch ist leider nicht mehr vorrätig, dafür aber "Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft" von JC Harroway, welches ich euch auch empfehlen kann!

Eine Rezension zum Buch findet ihr hier

 Buch Nummer 3:

"Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin

 

Neupreis: 12,99€ 

Kaufpreis bei Arvelle: 6,99€ 

Ersparnis: 6,00€

Mängel: Stanzspuren am unteren Buchrand

 

Meine Meinung: 

Also hier hat man fast 50% gespart und der Zustand ist fast perfekt, wirklich. Die Schäden sieht man kaum, deswegen stören sie mich auch gar nicht! 

 

 Buch Nummer 4:

"Du bist alles" von Isabelle Ronin

 

Neupreis: 12,99€ 

Kaufpreis bei Arvelle: 5,99€ 

Ersparnis: 7,00€

Mängel: Stanzspuren am unteren Buchrand

 

Meine Meinung: 

Auch hier kann ich nichts sagen, das Buch sieht genauso toll aus wie der andere Teil der Reihe und ich bin sehr zufrieden! 

 

Dieses Buch ist aktuell auch noch vergünstigt vorrätig, also schaut gerne mal hier vorbei, wenn ihr Interesse habt. 

 

Ich möchte gerne noch mal erwähnen, dass dieser Beitrag weder gesponsert, noch in einer anderen Weise bezahlt ist. Ich habe vom Unternehmen einen 20€ Gutschein ohne jegliche Verpflichtung bekommen, aber ich möchte euch diese tolle Seite einfach wirklich ans Herz legen. Ich bestelle dort wirklich öfters mal - auch unabhängig von Kooperationen, da ich immer wieder neue Bücherschnäppchen finde, die ich in meinem Regal haben möchte! Manchmal gibt es auch komplette Reihen für 50% des Normalpreises, da kann ich meistens auch nicht Nein sagen. 

 

Also wenn du sparen willst, schau gerne mal vorbei und damit du eine kleine Hilfe hast, verlinke ich dir hier meine liebsten Kategorien: 

 

Ich danke dem ganzen Team von Arvelle.de vielmals für die tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass auch euch der heute Blogbeitrag angesprochen hat! 

 

Eure Janine

 

 

*Übrigens verdiene ich hieran 0,00€, auch wenn ihr eins der Bücher über den Link kaufen solltet. Ich möchte euch damit einfach das shoppen erleichtern und einen meiner liebsten Buchshops so viel unterstützen, wie ich nur kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Buchblog,

über den  ich meine Leidenschaft mit euch teilen möchte.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiere mich gerne:

 

janine.mielke@live.de